goingwestcoast2016
vakantio.de/goingwestcoast2016

Tag 8 über den Arches NP zum Bryce Canyon

Veröffentlicht: 07.08.2016

Der heutige Morgen begann erst 7 Uhr. Widererwartend war es im Motel nachts recht ruhig und kein weiterer ungebetener Gast kam in unser Zimmer. Punkt 7 Uhr fuhren die 10 Harley Davidson Fahrer vom Hof. Spätestens da war ganz Moab wach.

Unser heutige Plan war irgendwann nach dem Frühstück auszuchecken, dann nochmal in den Arches NP reinzufahren und anschließend (nicht zu spät) die knapp 5 stündige Fahrt zu unserer Unterkunft am Bryce Canyon zu beginnen. Genau so haben wir es gemacht.

Da Wochenende war, wie ich heute früh erkannt habe, war die Einfahrt des Arches NP relativ voll aber alles noch im Rahmen. So fuhren wir die noch uns unbekannten Stellen ab. Wir machten 2 kleine Miniwanderung zum Skyline Arch sowie zum Sand Dune Arch und fuhren noch ein paar Viewing Points ab. Ich persönlich fand den National Park zwar ok aber umgehauen hat er mich nicht so.

Gegen halb 2 traten wir dann die lange Fahrt zum Bryce Canyon an. Wir fuhren, fuhren, fuhren, fuhren, tankten (komischer Weise funktionieren immer nur meine Kreditkarten an den Tanksäulen), fuhren, fuhren und fuhren.

Das war der heutige Tag eigentlich schon. Wir kamen am Abend in unser Lodge an, wo uns auch Schafe empfingen und jetzt wiehern die Pferdchen. Fast so wie bei Karla und Michi auf Hiddensee. Wir gingen noch circa 250 m zum nächsten Restaurant wo die Tomatensauce wohl endlich mal Bekanntschaft mit Basilikum gemacht hat - ich war fast begeistert.

Nun planen wir noch den morgigen Tag. Da wir 2 Nächte in der Lodge bleiben,  haben wir morgen den ganzen Tag zum Erkunden des Bryce Canyon NP Zeit. Mutti und Manfred haben uns viel vom Bryce Canyon vorgeschwärmt und uns gebeten Wanderschuhe anzuziehen. Aber natürlich machen wir das! ;-) Die Erwartungen für morgen sind hoch und der Wecker ist gestellt.