west-canada-2016
vakantio.de/west-canada-2016

12. Tag 01.08.2016 vancouver Island Sidney - sonnig

Veröffentlicht: 23.08.2016

Nach einer sehr erholsamen und ruhigen Nacht bewunderten wir beim Aufwachen wiederum die grandiose Aussicht aus dem Schlafzimmer. Es war wiedermal ein wolkenloser Himmel, mit Aussicht auf bestes Sommerwetter.

Heute war in Canada Feiertag, es war Montag also ein verlängertes Wochenende. Nachdem die Gastgeber uns ein grandioses Frühstück brachten (Joghurt, frisches Obst, Omlett, Croissant) besprachen wir den Tagesplan. Eigentlich hatten wir vor,  nach Victoria zu fahren und uns die Stadt anzusehen. Nachdem wir gestern gesehen hatten, wie voll die Straßen sind und so ein schöner Sommertag bevor stand, hatten wir keine Lust auf große Stadt und beschlossen nach Sidney zu fahren und den Rest des Tages in dem schönen B&B zu verbringen.

Kurz und gut ging es nach dem Frühstück in das 15 Minuten entfernte Sidney. Das Städtchen ist ein Fährhafen für Fahrten in die USA und liegt an der Ostseite der Halbinsel. Es hat hübsche Häuser, mit Vorgärten und scheint die Pensionärs Residenz der wohlhabenderen Einwohner BCs zu sein. Wir schlenderten an der Promenade entlang und bummelten durch die vielen kleinen Geschäfte (es gab auch einen sehr gut sortierten Buchladen), gönnten uns ein Eis und kauften für den Abend Lachs und Salat. Dann ging es noch zum Tanken des Mietwagens und dann ab in unsere schöne Residenz.

Dort verbrachten wir den Rest des Tages mit chillen in der Sonne am Meer. Die Eigentümer hatten auch ein Paddelboot, welches wir ausprobierten und damit eine Fahrt durch die Bucht unternahmen, traumhaft alles.

Zum Abend zündeten wir den Gasgrill auf der Terasse an und grillten leckeren Lachs, dazu gab es Salat und Baguette, Wein, Wasser und den Blick aufs Meer. Einfach klasse. Heute konnten wir dann auch den Sonnenuntergang bewundern, incklusive Libellen und Kolibri.

So endete unsere Zeit auf Vancouver Island - und ehrlich ich habe es bereut , nicht länger geblieben zu sein. Vielleicht komme ich nochmal hierhin zurück.