west-canada-2016
vakantio.de/west-canada-2016

11. Tag 31.07.2016 - Vancouver Island North Saanich - sonnig

Veröffentlicht: 23.08.2016

Heute war schon wieder Koffer packen angesagt. Nach einem erneut reichlichem Frühstück verabschiedeten wir uns von Nick und den Travellern und fuhren Richtung Süden. Zuerst wollten wir uns noch Ucluelet ansehen. Der Ort ist sehr klein und überschaubar. Besteht aus vielen Hotels , Gasthäusern und Surfläden. Wir fuhren weiter zum Amphitrite Point Lighthouse im Süden. Dort lockte ein ca. 8 km langer schöner Trail zum Wandern, leider hatte die Familie keine Lust und gab Bedenken wegen der Zeit an, da wir noch eine lange Fahrstrecke vor uns hatten. So machten wir nur einen kleinen Spaziergang zum Leuchtturm und schauten aufs Meer. Dann ging es wieder nach Osten, den Pacific Rim Hwy entlang. Vor Port Alberni machten wir Rast an einem schönen creek, wo wir uns stärkten und zur Abkühlung die Beine ins Wasser hingen.

Dann weiter nach Osten und Süden, über Parksville, Nanaimo den Highway 1 Richtung Victoria. Wir kamen auch an dem Städtchen Duncan vorbei. Es soll die Stadt der Totem Pfähle sein. Da es aber schon später war und unsere Stimmung auch nicht so gut, konnten wir uns nicht entschließen , dieses Städtchen anzusehen. Je weiter wir in Richtung Süden kamen desto voller wurde der Highway und als  wir schließlich in Victoria ankamen , gab es etwas Stau. Mittlerweile wurden wir aber auch gelassener und so schauten wir , was so um uns passierte. Dank des Navis fanden wir schnell den Weg in Richtung Saanich, Airport, die Straßen waren aber sehr voll. In North Saanich angekommen kreisten wir dann doch noch etwas durch den Ort, bis wir endlich die Einfahrt zu unserem Bett & Breakfast Dragonfly Beach House B&B fanden. Das war aber dann auch ein Traum. Wir trauten unseren Augen nicht, als wir die ca. 100 Meter lange Straße zum Grundstück fuhren , liefen uns Rehe und Hasen über den Weg. Die Kinder waren gleich begeistert. Und als wir dann zum Grundstück kamen , war es einfach nur faszinierend. Direkt am Saanich Inlet, mit 3 Terassen und Blick auf das Meer. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und in die Wohnung eingewiesen. Es war eine sehr große Wohnung, mit Wohnzimmer, offener Küche, Bad und 2 Schlafzimmern. Aus allen Zimmern hatte man einen traumhaften Meerblick.

Nach dem Auspacken fuhren wir in das ca. 8 km entfernte Städtchen Sidney zum Hafen , suchten uns ein Restaurant zum Abendessen und wurden im The Surly Mermaid fündig. Nachdem wir uns gestärkt hatten dämmerte es schon und wir fuhren zurück zum B&B , um den Sonnenuntergang auf der Terasse zu genießen. Leider kamen wir zu spät, die Sonne "rennt" praktisch abends am Horizont. Trotzdem genossen Anne und ich die Abendstimmung auf der Terasse, bei einem /zwei Glas Wein. Nun wussten wir auch , warum es "Dragonfly Beach House hieß. Wir sahen jede Menge Libellen und sogar einen Kolibri. Es war eine wunderschöne Stimmung und wir gingen schließlich gut gelaunt in Bett.