Weltreise-2023
vakantio.de/weltreise-2023

Tauranga, Neuseeland, 25. Februar 2023

Veröffentlicht: 25.02.2023

Über Nacht sind wir von Auckland nach Tauranga geschippert. Hier haben wir einen Ausflug zu verschiedenen Inlandseen gemacht. Das Wetter war freundlich, die Fahrt durch das Inselinnere war sehr schön und geprägt von Regen- und Tannenwäldern, vulkanischen Dampfschloten, und vielen Kiwi-Feldern. Die Kiwi-Felder sind eingefasst mit sehr hohen Koniferen oder anderem Windschutz und wir haben gelernt, dass es mittlerweile neben den grünen auch noch Goldkiwis und rote Kiwis gibt.

Schliesslich haben wir nach einem Waldspaziergang am Lake Rotoiti ein Boot bestiegen und sind über den See gefahren. Der (Süsswasser-)See ist warm, da die Vulkane das Wasser aufheizen. An gewissen Stränden konnte man sich die Füsse verbrennen und auch das Wasser wird am heissesten Ort im See 70-80°C heiss.

Zum Abschluss haben wir noch den lokalen Strand von Tauranga besucht, der von den Einheimischen gut genutzt wird und an dem verschiedene Events stattfinden.

Morgen geht es weiter zur Bay of Islands.