Weltreise-2023
vakantio.de/weltreise-2023

St. Maarten ist nicht die schönste Karibikinsel. Die Einwohner sagen, es sei aber die freundlichste. Es hat viele Kreuzfahrtschiffe und so viele, riesige Yachten, dass man denkt, alle Milliardäre dieser Welt seien auch hier.

Es gibt ausserdem den berühmten Flughafen, dessen Runway an einem kleinen Strand beginnt, wo die Leute auf grosse, startende Flugzeuge warten um ins Meer geblasen zu werden.

Wir sind zuerst mit einem Schnellboot etwas schnorcheln gegangen, dann an einen Strand etwas schwimmen und sonnenbaden. Schliesslich fuhren wir mit dem Boot noch einige Sehenswürdigkeiten, wie eine weitere Trumpvilla, ab. Nach einem kurzen Stop auf unserem Schiff ging es nochmals zu Fuss nach Philipsburg.

Auf St. Maarten gibt es viele chice Häuser aber auch viel Verfallen(d)es. Oft ist das die Folge der Hurricanes, welche durch die Karibik ziehen.  

In Phillipsburg ist der Kreuzfahrthafen deutlich vergrössert und etwas von der Ortschaft weg verlegt worden. In Philipsburg selbst ist alles auf die Touristen ausgerichtet und der Strand von Philipsburg hat ein bisschen einen Ballermann-Charakter.

Wir sind gespannt auf Aruba, wo wir noch nie waren. Übermorgen werden wir dort sein. 

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: