Weltreise-2023
vakantio.de/weltreise-2023

Huatulco, Mexiko, 31. Januar 2023

Veröffentlicht: 31.01.2023

Huatulco hat sich schon am frühen Morgen mit dem feinen Geruch einer mottenden Müllhalde angekündigt. Kurz darauf sind wir dann eingelaufen. Nach dem Frühstück sind wir auf eine Vogelbeobachtungsexkursion gegangen.

Die Exkursion war ein bisschen so-so. Wir waren eigentlich, auch für mexikanische Vögel, viel zu spät und die Exkursionsleiter waren nicht überzeugend. Für ein paar langweilige Fotos hat es trotzdem gereicht.

Am Nachmittag sind wir noch durch den Ort gelaufen. Es ist eine typisch mexikanische Ortschaft, mit einem Plaza Mayor im Zentrum. Die Häuser sind zu einem grossen Teil in einem guten Zustand. Es scheint für Mexiko ein eher reicher Ort zu sein. Auf dem Markt haben wir uns je ein T-Shirt gekauft und sind dann wieder dem Strand entlang zurück zum Schiff gelaufen. Dort haben wir uns an Deck und am Pool etwas erholt und bald werden wir uns fürs Abendessen bereit machen. Bis dann wird das Schiff auch Richtung Cabo San Lucas an der Südspitze der Baja California ablegen.