Weltreise-2023
vakantio.de/weltreise-2023

Cabo San Lucas, Mexiko, 3. Februar 2023

Veröffentlicht: 04.02.2023

Nach zwei sehr ruhigen und sehr warmen Seetagen bei der Überfahrt von Huatulco nach Cabo San Lucas, sind wir nun deutlich weiter nördlich und es ist auch schon kühler.

Cabo San Lucas ist an der Südspitze der Bahia California. Es ist ein Touristenort und alle die schon früher hier waren, sagen es habe so ziemlich jeden früheren Charme verloren. Tatsächlich ist die Küste weitgehend überbaut und im Ort gibt es nur Sachen für Touristen. Offenbar ist der Ort bei US-Amerikanern und Kanadiern immer noch ein beliebtes Feriendomizil, wo man sich eine Ferienwohnung kauft.

Wir sind deshalb nur auf einen Schnorchelausflug mit einem Kataran gegangen. Das war ein echtes Highlight: Auf dem Weg zum Schnorchelplatz sind wir an schönen Felsformationen vorbei gefahren, haben schon Seelöwen, Mantarochen und Wale gesehen. Am Schnorchelplatz gab es schöne Fische und Korallen.

In Kürze werden wir nun Richtung San Francisco ablegen. Im Unterschied zu den anderen Orten haben wir hier nicht an einem Pier angedockt sondern haben vor dem Hafen geankert und sind mit den Tenderbooten an Land gefahren.

Ursula
Die Wale sind schon sehr toll. Die hätte ich auch gern gesehen.