Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 3 - Taipeh 101 / Tempel / Regenbogenbrücke

Veröffentlicht: 09.01.2023

Ni hao - Guten Tag, hallo und Xie xie (sche sche gesprochen) - danke

sind unsere wichtigsten Worte für den Tag.

Maskenpflicht gilt nur für Innenräume, daher haben wir uns mit schönen Design-Masken eingedeckt.

Taipeh 101 Tower: 508 Meter hoch und fertig erstellt 2004 als höchstes Gebäude der Welt - wurde dann imJahr 2010 vom Burj Khalifa mit 828 Metern abgelöst.

Es hat 101 Stockwerke über der Erde und 5 Untergeschoße und den größten Wind Dumper (660 Tonnen schwer)der Welt, der das Gebäude bei Erdbeben und Taifun nicht wackeln lässt. Sehr imposant dies so zu sehen.

In 37 Sekunden wird man mit dem Aufzug in den 89. Stock befördert, da fallen einem schon mal die Ohren zu.

Den Night Market an der Rahoe Street mit angrenzender Regenbogenbrücke und dem Songshuan Tempel stand als Nächstes an. Der Tempel ist der Göttin Matsu, Schutzheilige der Fischer gewidmet.

Zum Abschluss des Tages den Xiangtian Tempel angeschaut, der Lord Guan gewidmet ist - Schutzgottheit für Businessleute, Polizisten und Militärangehörige.

Das Bastelset für das Neue Jahr haben wir im Taipeh 101 bekommen - habe noch ein Foto gemacht damit wir das Endergebnis sehen. Sogar ein kleines Lämpchen ist dabei - seid gespannt aufs Neue „chinesische“ Jahr.