weit_weit_weg
vakantio.de/weit_weit_weg

Puerto Madryn und Halbinsel Valdez

Veröffentlicht: 28.08.2017

Mal wieder 24h im Bus... na immerhin  nur noch 300m zum Hostel! Per Bus reisen ist eine tolle Möglichkeit dieses riesige Land kennenzulernen, wird aber auf Dauer anstrengend.

Nach einer heißen Dusche noch ein kurzer Spaziergang an den Strand um die müden Knochen zu bewegen, vielleicht sehen wir ja schon einen Wal. "Schau mal da vorne springt einer aus dem Wasser" 🐳. Da waren wir plötzlich wieder wach und die Abenteuerlust hatte uns gepackt.

Wer hätte es gedacht, sich ein Auto in Argentinien zu mieten geht weder pünktlich, noch ohne ein wenig obligatorisches organisatorisches Durcheinander. Mit knapp 2 Stunden Verspätung konnten wir dann unseren Tagesausflug zur Halbinsel Valdez starten. 300km Schotterpiste später hatten wir die Halbinsel umrundet und unzählige Merinoschafe (mit kleinen Lämmchen), Guanacos, Seelöwen, Seeelefanten, Maras, einen riesigen Geier und sogar ein Gürteltier zu Gesicht bekommen. Leider war noch keine Spur von Pinguinen... bis zu diesem Zeitpunkt!

An Tag 2 waren wir zur Flut am Strand in El Doradillo und trauten unseren Augen kaum, als sich nur 15m vor uns im flachen Wasser Walmütter mit ihren Babys tummelten. Später erfuhren wir, dass die Northern Right Whales bevorzugt zu diesem Strand kommen, da der Meeresgrund terrassenförmig abfällt und die Neugeborenen sich auf diesen Terrassen eine Zeit ausruhen können.

Als wir dachten der Tag könnte kaum besser werden, schoss etwa 2m vor uns ein Pinguin durchs Wasser und ließ sich auf den Wellen treiben.

Zur Ebbe wechselten wir die Location und konnten aus einiger Entfernung eine Seelöwenkolonie beobachten. Mit etwas mehr Zeit und vor allem Geld hätte man sogar mit den Seelöwen schnorcheln können, sie sind total neugierig und "untersuchen" ihre Gäste ganz genau.

Vorhin haben wir noch einen kurzen Spaziergang zum Strand unternommen, um uns die Beine vor der letzten langen Busfahrt nach Bariloche zu vertreten, als ganz unerwartet ein Seelöwe beschloss, sich nochmal für uns in Pose zu werfen. Boote scheinen zum Sonnen auch gut geeignet, so einen blinden Passagier würde ich behalten!

Naja und dann gibt es ja überall die Tiere, die sich versuchen einzuschleimen, wenn man etwas essbares zur Hand hat.....

Liebe Grüße

Bekki & Micha

Argentinien
Reiseberichte Argentinien
#whale#wal#northernrightwhale#sun#sunnyday#sealions#elephantseals#argentinien#weltreise#seid_ihr_schon_neidisch#in184tagenumdiewelt#wanderlust#puertomadryn#patagonien#gürteltier