aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

S Ü D A M E R I K A

Veröffentlicht: 30.08.2017

Unsere Reise durch den viertgrößten Kontinent der Erde ist vorbei. In 169 Tagen haben wir eine Menge erlebt. Wir haben 8 Länder bereist, 25 Städte, 4 Inseln und etliche Dörfer besucht. Wir haben uns durch den Dschungel gekämpft, haben in der Wüste gefroren und geschwitzt, sind in den Bergen gewandert, durch verschiedene Meere geschwommen und über die schönsten Strände gelaufen. Wir haben in Brasilien und Argentinien die zweitgrößten Wasserfälle der Welt bestaunt, haben in La Paz (Bolivien), dem höchstgelegenen Regierungssitz der Welt, den größten Markt der Welt besucht und in Minca, dem höchsten Küstengebirge der Welt, einen der wunderschönsten Sonnenuntergänge gesehen, der sich uns jemals geboten hat. Wir sind durch die größte Salzwüste der Welt in Bolivien gelaufen, haben die Salvador-Dalí-Wüste besucht und in der Atacama-Wüste in Chile zwischen Kakteen und Wasserfällen die Milchstraße fotografiert. Wir haben die Spuren der Inkas verfolgt, ihre Tempel auf der "Isla del Sol" auf dem Titikakasee besucht und sind nach dem Besteigen der knapp 2.000 Stufen durch die bekannteste Ruinenstadt "Machu Picchu" gelaufen. Wir haben den Karneval in Rio de Janeiro miterlebt und haben in den Ruinen der Villa von Pablo Escobar Paintball gespielt. Wir haben im Amazonas in Ecuador Piranhas geangelt und Anakondas gesichtet, sind in der Karibik mit Fischen getaucht und haben in Brasilien mit Nasenbären, um unser Essen gestritten. Wir haben hunderte verschiedene Vögel gesehen, darunter Papageien und Strauße, verschiedene Affen, Faultiere, Kaimane, Schlangen, Spinnen, Eidechsen, Frösche, Lamas, Alpakas und viele mehr. Auf unserer Reise sind wir auch dutzenden Menschen begegnet. Wir haben Einheimische kennen gelernt, die zu Familien und Reisende die zu Freunden wurden. Wir sind Gastfreundlichkeit und Verachtung begegnet, Liebe und Hass, Freude und Traurigkeit. Wir haben viel Armut gesehen, Menschen ohne Zukunft, Hunde und Katzen, die auf der Straße auf sich allein gestellt sind. Aber wir haben auch Menschen gesehen, die trotz Mangel an Besitztümern alles andere als arm waren. Wir haben verschiedene Kulturen kennen gelernt, von interessanten und abstoßenden Traditionen erfahren und unglaubliche Geschichten gehört. Wir wollten aber natürlich auch kulinarisch durch die Länder Südamerikas reisen und haben so ziemlich alles gekostet, das man uns gegeben hat. Wir haben in Chile unglaublich süße Cocktails, in Brasilien die besten Caipirinhas und in Peru einen Schnaps aus einer Flasche getrunken, in der eine tote Schlange lag. Wir haben sehr feine und sehr eklige lokale Spezialitäten gegessen, doch meistens gab es dann doch nur Reis, Bohnen und Hähnchen. Wir haben viel erlebt und viel gesehen, doch hauptsächlich haben wir viel gelernt. Auch, wenn es nicht immer ganz einfach war, haben wir dann doch irgendwie fast 6 Monate Südamerika überstanden. Und obwohl der Kontinent wohl zu einem der gefährlichsten gehört und trotz sämtlicher Geschichten, die uns von anderen Reisenden erzählt wurden, ist uns nichts passiert. Wir wurden weder bedroht noch beklaut oder ausgeraubt. Wir wurden nicht provoziert, hintergangen oder in irgendeiner Art und Weise dumm angemacht. Gott sei Dank!

Sabrina
Danke Südamerika, du warst wunderbar! ♥️

Carlos
Hoffe es geht weiter so reibungslos wie bisher. Viel Glück und Spass

Alex
Danke für die tolle Zusammenfaßung. Wir genießen gerade Ecuador.