weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Ciao Fortaleza, Bom Dia Salvador

Veröffentlicht: 23.04.2018

Am Freitag den 20.4 war es dann auch an der Zeit Fortaleza zu verlassen. Es ging nach Salvador. Momentan sitze ich im Flugzeug und schreibe :D wir packten, trafen ein letztes Mal Samuel zum Mittagessen und verabschiedeten uns auch von ihm. Vielen Dank Samuel! Es war immer schön mit dir und wir haben uns wie zuhause gefühlt!

Als wir in Salvador ankamen holte uns Silvia vom Flughafen ab. Sie nahm uns zu sich mit nachhause und wir gingen noch in eine Pizzeria. Es gab eine total leckere Pizza mit Parma Schinken für mich ! Abends sind wir früh ins Bett, da es am nächsten Tag wieder etwas früher raus ging.

Wir sind nämlich am Samstag den 21.4 mit Silvia und Ihrer Familie direkt morgens auf eine Grillparty von ihrer Mannschaft. Wir aßen und tranken den ganzen Tag. Die Mädels spielten auch eine Runde. Abends hat uns eine Freundin in das Apartement gefahren. Wir wohnen in einer WG mit 3 anderen Frauen zusammen und es ist sehr nett.

Am 22.4 sind wir nur einkaufen gewesen und haben unsere Reise weiterhin geplant.

Am 23.4 wurde es wieder etwas abenteuerlicher :D Wir haben uns ohne ein Wort Portugiesisch und mit dem Bus Richtung Altstadt aufgemacht. Der Busfahrer hat uns zu gequasselt und wir haben einfach nur mit den Schultern gezückt und haben gehofft, dass der Bus da hin fährt, wo wir hin wollen:D

Tatsächlich sind wir irgendwann einfach ausgestiegen und haben uns versucht zu orientieren. Wir sind dann erstmal in ein Kaffee und haben mit Händen und Füßen 2 Milchkaffee bestellt. Danach sind wir weiter gelaufen und in einen großes Gebäude gegangen, wo es viele kleine Stände mit Souvenirs gab. Ich habe mir ein Armband und einen Magneten gekauft :)

Direkt gegenüber gab es ein weiteres großes Gebäude, welches einen großen Aufzug hatte. Dieser Aufzug verbindet den unteren und den oberen Stadtteil mit einander. Wir wussten allerdings nicht was uns oben erwartet. Wir haben also umgerechnet 0,063 Cent bezahlt und sind hoch gefahren:D Oben war es wie in einer anderen Welt. Man hätte wunderschöne Sicht auf das Meer, es gab viele kleine schöne bunte Gassen und Aussichtspunkte. Wir kauften uns ein Eis und setzten uns in die Sonne und genossen die Aussicht. Danach schlenderten wir ein bisschen durch die Straßen und tranken noch einen Kaffee. Dann er es auch schon 3 Uhr und wir wollten allmählich zurück ins Apartment. :)

Wir nahmen ein Taxi und zeigte ihm die Adresse. Noch nie hat eine Person so viel mit mir geredet und ich hab so viel genickt und „Ah ok“ gesagt, obwohl ich kein Wort verstanden hab :D Aber er war nett!:D Er fuhr uns vors Apartement und wir gingen noch schnell was einkaufen und machten uns eine Nudelsuppe :)