WeGoHawaii
vakantio.de/wegohawaii

Von Oahu nach Kauai, Tag 16

Veröffentlicht: 06.05.2023

Heute war frühes Aufstehen angesagt. Tagwache um 2:45 am. Abfahrt Richtung Flughafen Honolulu um 3:30 am. Leider mussten wir uns am Flughafen von Eva und Rudi verabschieden. Die Beiden machten sich auf den Weg nach Wien, der Rest der Gruppe flog nach Lihue auf Kauai weiter. Unser Flugzeug startete schon um 6:45 früh. Deshalb waren wir schon um 8:00 Uhr fix und fertig ausgerüstet mit Jeep SUV für neue Abenteuer bereit. Da wir unsere Unterkunft erst ab 15:00 Uhr beziehen konnten, besuchten wir am Weg dorthin zuerst einmal einen Foodtruck und versorgten uns mit Kaffee, Bagels, Toast und Donuts. Danach bestaunten wir die Wailua Falls. Ebenso die Bilder eines dort malenden alten Mannes. Zu unserer Überraschung sprach er auch ein wenig Deutsch. Er erzählte uns, dass sein Großvater aus Wien war. Nach einem längeren Gespräch kaufte Angela das Bild an den er gerade gearbeitet hatte. Nächste Halte waren die Opaekaa Falls und ein Lighthouse. Hier konnten wir von einem Lookout zwei Seelöwen beobachten. Nach einem 2-stündigen Strandbesuch mit Bodysurfing fuhren wir dann zur Unterkunft. Ein sehr schönes Loft mit Wendeltreppe. Trotz Reisetag, haben wir Einiges gesehen.