WeGoHawaii
vakantio.de/wegohawaii

In und um Honolulu, Tag 14

Veröffentlicht: 04.05.2023

Die Hauptstadt von Hawaii war unser heutiges Ziel. Davor besuchten wir noch den Diamond Head Crater. Nach einem ziemlich steilen und anstrengenden Aufstieg in der prallen Sonne, wird man mit einem grandiosen Ausblick auf Honolulu belohnt. Danach ging's in die Stadt. Nach einem Besuch im Hard Rock Cafe und einem wirklich guten Mittagessen, wurde noch im dazugehörigen Shop gestöbert und Leibchen gekauft. Gerhard konnte seine Sammlung erweitern. Man kann die Leiberl mit dem Aufdruck der Stadt nur im Shop derselbigen kaufen. Nach der Besichtigung der Statue von Kamehameha, dem 1. König von Hawaii, der alle Inseln beherrschte, konnte Thomas noch einen Handgepäckskoffer erstehen, um seine Ukulele heil nach Hause zu bringen. Am Weg zurück zur Unterkunft besuchten wir noch einen der weißen Strände auf Oahu. Leider war das Wetter inzwischen schlechter geworden. Deshalb war an Strand liegen und Schwimmen nicht zu denken. Es war wieder Mal dunkel als wir im Condo eintrafen.