WebWag2024 - A silver wedding anniversary trip
vakantio.de/webwag2024

Bettenwechsel

Veröffentlicht: 30.07.2024

Ein letztes leckes Frühstück, dann noch Koffer packen und ab gehts zur letzten Station unserer Reise. In den Norden von Mauritius nach Grand Baie.

Luxus pur zum Abschied - die Koffer werden vom Zimmer abgeholt, ins Auto gebracht und der Wagen auch noch vorgefahren. Ne Senfte hätte jetzt noch den Bock abgeschossen, aber ich denke selbst Prinz Philip ist zu Fuß gegangen - naja vielleicht wurde der auch im Golfcart gefahren.

Auf Mauritius gibt es für Glasflaschen (z.B. für Bier oder Cola) ein Pfandsystem wie bei uns. Bevor wir also in Richtung Norden starten, müssen wir noch die Flaschen loswerden. (Die wird man übrigens im Supermarkt an der Info los.)

Ira möchte gerne noch in einen Indischen Bekleidungsladen und nach eine Kleid schauen. Ein echter Bollywoodladen. Schahaatz überlegt sich eine Kurta (einen indische Anzug) zu kaufen, aber es scheiterte daran das die entweder zu klein oder zu groß sind und wenn sie passen die Farbe nicht stimmt und der der Top sass und die Farbe stimmte, der Preis und vor allem das Gewicht den Rahmen sprengte. Micha hatte zwei an, wo alles passte, dann aber die Frage aufkam „wann soll ich den anziehen“ und so verließ nur Ira mit einem hübschen Kleid (incl. Hose und Stola- gehört in Indien immer dazu) den Laden.

Heute absolviert Micha seine letzte Pflichtstunde - Autobahnfahrt.

Nach einer Stunde erreichen wir unser letztes Hotel „Club las Piranjas“

Einige erinnern sich vielleicht noch an den Film von 1995 mit Hape Kerkeling. 2023 kam dann Teil 2 raus und die Dreharbeiten dazu fanden im Frühjahr und Sommer 2022 auf Mauritius im Hotel Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa statt.

Und da sind wir

Willkommensbier mit Meerblick
Der Strand
Der Willkommenscocktail

6 Tage All-In-Cluburlaub, Essen und Trinken bis der Arzt kommt. Nur Hape ist nicht da.