WebWag2024 - A silver wedding anniversary trip
vakantio.de/webwag2024

Atemberaubend schön

Veröffentlicht: 21.07.2024

Heute steht ein echtes Highlight an. Wir machen einen Hubschrauberrundflug. Ira setzt den, wegen Corona, leider aus. Micha und ich sind schon ein bisschen aufgeregt.

Um 9:15 Uhr machen wir drei uns per Shuttle auf den Weg zum nahegelegenen Landeplatz.

Dort starten wir mit den ersten Prozedere - Passkontrolle und Gewichtsermittlung. Dann ein kurzer Film zu - wo sind die Notausgänge, Schwimmwesten und Brechtüten und das man während des Fluges nicht die Türen öffnen soll.

Wir fliegen mit einem Comfort-Hubschrauber mit 7 Sitzen (vorne 2+Pilot und hinten 4) und 4 Türen (ihr erinnert euch vielleicht, auf Hawaii hatte der Hubschrauber keine). Mit uns dabei noch 2 Franzosen.

Dann geht es los.

Einfach geil 🤩 55 Minuten über die 3 Cirques , den Vulkan, vorbein an bis zu 600 m tiefen Wasserfallen und ein bisschen an der Küste lang.

Impressionen:

Anflug auf den höchsten Berg
Die Strasse zum Vulkan
Der Blick in den Vulkan, hier sind Micha und Schahaatz hochgelaufen
Cirque de Salazie
Cirque de Cilaos
Die Lagune vorm Hotel

Manchmal ganz schön nah an den Hängen.

Und als Zugabe zum Schluss noch eine Waldichtung.

Voll geflasht von den Eindrücken und glücklich landen wir wieder auf den Flugplatz.

Es ist schon ein tolles Erlebnis, das auch mal von oben zu sehen. Den Vulkan, wo die Jungs gewandert sind und nun konnten sie den Krater doch noch von oben sehen. Schade nur das Ira das nicht erleben konnte. Aber ich habe fast alle gefilmt. 😜

Wir sind schon echte Glückspilze. Als wir geflogen sind, kamen schon erste weißen Wölkchen auf ( das ist wohl normal hier). Bei der Abfahrt vom Flugplatz wieder zum Hotel waren die dann schon ziemlich dunkel.

Während unserer Relaxphase am Strand, waren die Wolken dann vor der Sonne und der Wind frischte auch. Dies in Kombination machte nicht wirklich Lust auf ein verweilen am Strand. Aber wir sind ja keine Weicheier. Schahaatz und Micha gehen paddeln,

Ira und ich schauen, in Handtücher eingewickelt, zu, wie sich die beiden der Riffkante nähern.

Dank der Strömung bleiben die beiden in der Lagune und kommen irgendwann wieder an den Strand zurück gepaddelt.

Sonnenuntergang

Abendessen heute mal im Hotel bei einem creolischen Buffet, mit einer musikalischen Begleitung und Tanzeinlage.

Wieder lecker und reichlich.

Morgen ist unser letzter voller Tag auf Reunion, da steht noch einiges auf dem Programm, darum heißt es früh aufstehen und heute - früh ins Bett.

Giselher
Ein tolles Erlebnis was man sicherlich noch lange in Erinnerung behält.