watashi-wa-maxi-san-desu
vakantio.de/watashi-wa-maxi-san-desu

9.5.2019 Züge, Onsen und ein alter Bekannter

Veröffentlicht: 09.05.2019

Kyoto hat im Gegensatz zu anderen Städten in Japan wenige Möglichkeiten zu onsen. Daher muss man ein bisschen Bimmelbahn fahren, um in einem der schönsten Onsen Japans zu gelangen. Nach einer kleinen Fragesession, da das Onsen nicht ausgeschildert war, erreichte ich endlich das Genzan no yu onsen und es sollte das bisher beste Onsen sein. Mit 4 Staunen und 10 heißen Becken von 32 Grad bis 50 Grad (ja da könnte man nur 2 Minuten drin bleiben mit ständiger Bademeisterbegleitung), einem sehr guten und leckeren Restaurant mit Ramen und Okonomiyaki-Restaurantbereich, und von mir alten Bekannten. Nana und mich verbindet viel in Urlauben und in unserer Geschichte mit den kleinen Doktor fischen umso freute ich als hier für nur 300 yen man eine halbe Stunde sich in ein Becken setzen konnte und diese kleinen Fische dann einen kitzeln beim Arbeiten. Klasse Überraschung. Dann noch zwei Aufgüsse und es ging ins Züge und Bahnverkehrsmuseum.Undwer wer  mich kennt, wer weiß wo meine Leidenschaft für Züge und auch für die Technik dahinter. Und daher stand die Wahl für ein passendes Museum an meinem letzten richtigen Tag in Kyoto sehr schnell fest Punkt neben ganz vielen Shinkansen Zügen und auch alten Dampflokomotiven, konnte man in diesem Museum nicht nur eine Art Miniaturwunderland betrachten sondern auch selber Hand anlegen und Schaffner werden. bei einem Simulator konnte man,  wenn man sich das passende Outfit angezogen hat, selber eine Viertelstunde Shinkansen fahren. eine krasse Erfahrung könnte man sammeln, da man auf ganz viele Dinge achten muss und ehrlicherweise ziemlich überfordert war mit den ganzen Knöpfen und auch Operatoren (natürlich waren sie auf japanisch). Dann durften wir noch als Museumsbesucher einer Rangierung einer Lok mit Dampfbetrieb in das entgleist beiwohnen Punkt ich bin danach die 40 Minuten nach Hause gelaufen und habe mir auf dem Weg ein Hamburger geholt. Wieder mit Teriyaki-Sauce und Wasabi als Pommes Beilage. echt klasse morgen geht es ins groß Gebiet osaka mit seinem 19 Millionen Einwohnern.