watashi-wa-maxi-san-desu

10.5.19 Osaka und los

Veröffentlicht: 10.05.2019

Osaka sehen

Heute morgen ging es dann los. Kyoto hatte mir sehr gut gefallen mir fiel der Abschied ehrlicherweise sehr schwer. Stadt mit ihren tausend Schreiben mit ihrer doch nicht ganz so groß wirkenden Atmosphäre hatte mich in den Bann geschlagen und macht mir deswegen den Abschied auch so schwer Punkt danach ging es weiter vom vom Bahnhof Kyoto nach Osaka mit der Bahn. Nach nicht einmal einer halben Stunde da ich am Bahnhof osaka angekommen und diese Größenverhältnisse in osaka sind mit denen in Tokio schon vergleichbar. So war mein erster Eindruck sehr viele Menschen Komma ganz viele Hochhäuser sehr laut und dadurch wirkt der einzelne Mensch sehr klein. Ich sehnte mir kyoto zurück mit ihrer doch kleineren Art und Weise. Doch erstmal ankommen im Hotel so dachte ich mir leider konnte ich erst um 15 Uhr einchecken Punkt ich habe aus dieser Lage das beste gemacht und bin essen gegangen in einem typisch Hinterhof Restaurant, wo es Crispy Chicken gehabt mit Reis und Misosuppe dazu einen kleinen Salat war echt lecker Punkt dann wieder ins Hotel und man konnte endlich dein Zimmer im 19. Stock beziehen. Und ich verspürte Heimweh ganz ehrlich heute habe ich es ja deutlich gemerkt . und das ist auch gut so . dann habe ich mich aufgemacht und habe und habe mir ein Ziel gesetzt was schon über Osaka hinweg strahlt das osaka schloss Punkt nach 30 Minuten laufen und ein bisschen Zugfahren war ich dann auch da und habe mich sehr gefreut ungefähr zwei Stunden im Schatten des Schlosses zu sitzen Tagebuch zu führen und sich zu entspannen und weitere Pläne für osaka zu schmieden Punkt für morgen habe ich mir ein Fahrrad gemietet die Stadt lädt am Fluss dazu ein bereits zu werden mit dem Rad auch gibt es keine großen Berge zu dass man viele Kilometer schaffen kann. Heute Abend will ich noch kurz durch das bekannte Viertel in Osaka schlendern Dotonbori. Bin gespannt was mich hier erwartet.