watashi-wa-maxi-san-desu

17.5.19 808 Kilometer

Veröffentlicht: 17.05.2019

808 Kilometer

Ja heute geht es um viele, viele Kilometer. 808 Kilometer um ganz genau zu sein. Einmal von Hiroshima nach Tokyo. Also einmal durch das halbe Land. Von Hiroshima, Fukuyama, Okayama, Himeji nach Kobe, wo ich einmal umsteigen werde und dann weiter über Osaka, Kyoto nach Tokyo. 5 Stunden Shinkansen zum Abschied und nochmal diesen besonderen Service genießen im schönsten und schnellsten Zug der Welt. Meine letzte Station. Mal wieder. Hier schließt sich der Kreis meiner Reise. Und von hier geht es wieder nach Frankfurt und dann nach Fulda bzw. Dipperz. Ich freue mich total auf meine Heimat. Aber vorher werden noch ein paar Highlights entzündet und alles eingetauschte Yen-Geld aus gegeben. Ich werde noch einmal ins Onsen, Planetarium, in ein modernes Kunstmuseum und zum Abschluss ins Disney Sea World gehen. Das ist dann auch die Quadratur des Kreises auch wenn mein Koffer nicht mehr zugehen wird. Ich werde ein paar japanische Falttechniken bemühen müssen, damit ich alles unter kriege. Ein Handtuch, Socken und mein Duschgel werden die Heimatreise nicht antreten, da sie auf mich in Japan warten sollen, bis ich wieder komme.