wanderlaus
vakantio.de/wanderlaus

Li River Cruise Guilin Yangshuo

Veröffentlicht: 02.04.2019

Nach langem Hin und Her haben wir uns für die Fahrt auf einem 4-Sterne Boot für die Flussfahrt auf dem Li von Guilin und Yangshuo entschieden. Meistens fährt man mit einem 3-Sterne-Boot, auf welchem ca. 130 Personen Platz finden. Auf dem 4 Sterne Boot sind es 70 Personen. Da die Fahrt sehr beliebt ist, zahlen wir etwas mehr für (wie wir hoffen) mehr Platz und weniger Leute. Was wir erhalten ist praktisch ein Boot für uns selber. Ob wegen dem schlechten Wetter oder dem Preis: in unserer (tiefsten) Preisklasse teilen wir das Deck mit nur 4 anderen Personen. Im VIP Bereich sind es etwas mehr, aber mehr als 25 Personen insgesamt sind wir nicht. Glück gehabt! Wir haben schon anderes von der Fahrt gelesen...

Die Fahrt auf dem Li Fluss führt durch die mystische und beinahe surreale Karstlandschaft. Die Hügelspitzen sind nebelverhangen und verstärken diesen Eindruck nur noch mehr. Trotz dem schrillen Ton des Mikrofons des VIP-Guides, der ständig Fotos von seinen Gästen auf dem obersten Deck machen muss, fühlt man sich in eine andere, ursprüngliche, Welt versetzt. Wir müssen uns zwar immer wieder in den unteren Decks aufwärmen, aber die Fahrt hat uns sehr gefallen und sich wirklich gelohnt. Die Fahrt hinterlässt bei mir eine tiefe Befriedigung, die Formen und Farben der Landschaft sind bewegend. Wir kommen nach ca. 3h Fahrt in Yangshuo an und fahren zu unserem Hotel, welches ausserhalb der Stadt liegt. Die Fenster geben wunderbare Ausblicke auf die Karstlandschaft - nun heisst es ein paar Tage ausspannen in Yangshuo!