wanderlaus
vakantio.de/wanderlaus

Dali - Tag 2

Veröffentlicht: 27.03.2019

Wie schon vermutet wurde der zweite Tag in Dali ziemlich gemütlich. Nach einem späten Frühstück gingen wir in den Stadtpark, um etwas zu lesen und die Leute zu beobachten. Wir sassen zwischen mehreren Grosseltern, welche darauf warteten, dass ihre Enkelkinder aus der Schule kamen. Sie hatten Mittagessen für die Kinder und sich selbst dabei. Ab 11.30 Uhr kamen dann die Schulkinder aus der Schule geströmt und nahmen ihr Mittagessen in Empfang, spielten Karten oder andere Spiele. Eine schöne Stimmung!

Pagoden von Dali

Danach besuchten wir die drei Pagoden von Dali: diese wurden bereits im neunten Jahrhundert im Stil der Bai-Nationalität erbaut, die grösste Pagode ist fast 70m hoch. Der Eintrittspreis ist horrend hoch und man kann die Pagoden nicht von sehr nahem anschauen. Daher haben wir auf einen Eintritt verzichtet und sind um das Gelände gelaufen, um einen guten Blick auf die Pagoden zu erhaschen.

Am Nachmittag war noch etwas Planung für den Aufenthalt in Lijiang und die Wanderung in der Tigersprungschlucht notwendig. Das Hotel überraschte uns mit selbstgemachten Teigtaschen und Rosenwein (da wir in den Flitterwochen sind), welche wir im schönen Innenhof genossen.

Wir waren jedoch trotzdem nicht ganz so traurig Dali zu verlassen. Es ist einfach zu touristisch und zu klein. Als westlicher Tourist muss man sich zudem in Acht nehmen, nicht übers Ohr gehauen zu werden... Wir waren etwas verunsichert, ob Lijiang (unser nächster Stopp) nicht sehr ähnlich sein wird.