wägaliontour
vakantio.de/wagaliontour

Auf Tuchfühlung - verzauberndes Dubrovnik (HRV)

Veröffentlicht: 28.04.2019

Dubrovnik war mir bis anhin unbekannt und auch nicht auf meiner "todo-Liste" ausserhalb dieser Wägalitour. Zum Glück gibt es diese Reise und so durften wir heute in diese schöne, mittelalterliche Stadt eintauchen - gleichzeitig die wohlhabendste, eleganteste und teuerste Kroatiens.

Die Regenansage für die nächsten Tage sowie die Tatsache, dass der Campingplatz eine Waschmaschine besitzt war der Grund, dass wir heute Morgen erstmal vier Waschgänge gewaschen haben (kleines Waschvolumen :)). Als die Wäsche aufgehangen war, fuhren wir die 20 Minuten nach Dubrovnik. Was ein Touristenaufkommen; kaum vorstellbar, was hier in der Hauptsaison los ist. Die Altstadtdtmauer schenkten wir uns, da eine Menschenwalze der Sondergleichen darauf abmarschierte. Wir flanierten durch die hübschen Gassen und liessen uns verzaubern. Der Berg Srđ (nördlich der Stadtmauer) wurde mit seinen 405 m Höhe und einem atemberaubenden Blick auf das Dächermeer der Altstadt unser Abschluss des heutigen Dubrovnikbesuchs. Verzaubert beendeten wir den Tag mit einem tollen Sonnenuntergang ♡

Günther
Hallo ihr Beiden, ein sehr beeindru- Blender Bericht über Dubrovnik. Das war aber auch schon zu DDR- Zeiten ein touristischer Anziehungs-punkt bin leider nicht hingekommen. Euch eine gute Weiterreise mit vielen schönen Erlebnissen 🍀🤨😐🏝️🚑🚐