waffelvikiinhongkong

Vietnam - Hanoi, Sapa

Veröffentlicht: 20.06.2017

Hallöchen meine Lieben,

habe mich leider schon länger nicht mehr gemeldet, da ich nach meiner letzten Prüfung sofort zum letzten Reisen aufgebrochen bin und seitdem nur selten tolles Internet zum Bilder hochladen hatte. Da es hier gerade mal annehmbar ist versuche ich mal mein Glück.

Also, vor circa 4 Wochen (24.5.) bin ich  nach Hanoi gestartet. Ich habe mich hier mit einem deutschen Päarchen über eine Travelbuddy Seite verabredet und sind seitdem zusammen unterwegs. Wie schon erwähnt, haben wir in Hanoi angefangen, wo wir allerdings kaum was gesehen haben, da wir hauptsächlich im Park gechillt haben und erstmal uns Gedanken um den groben Reiseverlauf gemacht haben. Da haben wir uns dann entschieden erstmal nach Sapa zu den Reisfeldern in Norden von Vietnam zu fahren und haben eine Tour gebucht.

Dahin ging es dann schon in der zweiten Nacht mit dem Nachtbus, der schon der Knaller war. Drei Reihen mit Doppelbetten, Decke und Wasser :D Bis auf den Fahrstil war es auch eine ganz angenehme Fahrt und man muss sich erstmal an das ganze gehupe gewöhnen (in ner Minute mindestens 3mal). Morgens angekommen durften wir erstmal leckeres Frühstücksbuffet essen und dann haben wir auf unseren Guide gewartet um unsere Wanderung durch die Reisfelder zu starten. Dann kam einfach eine so knuffige Einheimische in ihrer traditionellen Kleidung, die nochmal ein Kopf kleiner war als ich und Chew hieß. Mit einer Gruppe von 5 Personen sind wir dann losmarschiert und es war mega schön. Leider war es immer noch die "falsche" Zeit für die Reisfelder, da die meisten noch nicht bepflanzt waren aber es war trotzdem sehr beeindruckend. Außerdem hatte es anscheinend die Tage vorher noch geregnet und der Weg war extrem matschig, dass es einen nach dem anderen von der Gruppe vor uns hingelegt hat :D

Auf jeden Fall war es super schön (siehe Foto). Haben mal wieder ein Workout bekommen, leckeres Essen und noch eine kleine Wanderung am nächsten Tag, nach der es dann auch schon wieder zurück nach Hanoi ging. ;)