waffelvikiinhongkong
vakantio.de/waffelvikiinhongkong

Vietnam - HaLong Bay, Phong Nah

Veröffentlicht: 20.06.2017

Nach der Sapa Tour ging es gleich Nachts weiter zu unsere Bootstour in HaLong Bay. Wir haben eine Nacht auf dem Boot verbracht und haben für die kurze Zeit ganz schön viele Aktivitäten unternommen, die in der Tour inklusive waren. Also als erstes sind wir vom Pier zu einer kleinen Bucht gefahren in der wir Kanu fahren durften und hatten auf dem Weg schon eine wunderschöne Landschaft um uns rum, auch wenn es leider ziemlich diesig war. Ich hatte das Glück mit irgendeiner Schnecke vom Boot ein Kanu zu teilen, die das System mit einer paddelt links der andere rechts nicht verstanden hat. So sind wir die meiste Zeit einfach nur getrieben, was aber auch ganz angenehm war ;)

Danach sind wir zu einer riesigen Höhle getuckert, wo wir mit unserem Guide durchmarschiert sind und er uns noch ein paar Infos dazugegeben hat, die ich allerdings alle schon wieder verdrängt habe.

Danach ging es zum letzten Stop des Tages der eigentlich Strand sein sollte. Da um die Uhrzeit allerdings die Flut schon so hoch war, war vom trnad leider nichts mehr zu sehen. Dafür gab es einen tollen Aussichtspunkt zu dem man hochlaufen konnte und auch tatsächlich eine wunderschöne Aussicht hatte!

Abends wurde auf dem Boot Karaoke angeboten und eine Mädelsgruppe, die sich mega abgeschossen hat, hat auch die ganze Zeit rumgejault. Ich war mit Silke und Felix in ihrer Kabine und haben Pläne für unseren nächsten Stop gemacht.

Am nächsten Morgen waren wir noch auf einer Austernfarm, wo uns erklärt wurde wie die Muscheln "befruchtet" werden und wie die Perlen eigentlich enstehen. War ganz interessant. ;) Danach ging es nur noch zurück zum Pier und die Tour war leider schon wieder vorbei.

Als nächstes sind wir auf Empfehlung nach Phong Nah gefahren, da die gemeint hatten es war ein Highlight ihrer Reise, mit Ziplining, Schlammbad und Höhlenwanderung. Hat sich ja erstmal ganz gut angehört. Also in Phong Nah angekommen, haben wir gleich mal so eine Tour gebucht und sind nach ein paar Stunden Schlaf für die Tour abgeholt worden. Der Guide war diesmal nicht so der Knaller und hat war auch nicht so entspannend, da man von einem Teil zum nächsten gescheucht wurde. Kurz und knapp, die Höhle war ganz cool, aber da es nun schon die dritte war, die ich mir angeschaut habe war es auch nicht mehr so spannend und das Ziplining ging gefühlt 3Sekunden. Was ich ganz lustig fand war das Schlammbad. Dafür sind wir erstmal 15min durch eine Höhle mit unseren tollen Bauarbeiterhelmen und Kopflampen gelaufen und sind dabei gefühlt 10mal ausgerutscht. In dem dann eigentlich Schlammbad hats ich auch fast die ganze Zeit hingelegt aber war echt lustig und umso länger man drin war umso besser wurde es ;) Auf dem Rückweg musste jeder dann noch die eine Stelle im Matsch auf dem Hintern runterrutschen, von der alle Kratzer bekommen haben, da es leider nicht so geschmeidig war.

Also es war ganz lustig aber das Geld war es definitiv nicht Wert und wir konnten auch echt nicht nachvollziehen warum es für die anderen ein solches Highlight ihrer Reise war :D