waffelvikiinhongkong
vakantio.de/waffelvikiinhongkong

Vietnam - Hoi An, Nha Trang

Veröffentlicht: 20.06.2017

Nach dem kleinen Reinfall in Phong Nha konnte es ja nur besser werden und Hoi An war sooo toll! Super süßer Ort mit ganz viel Laternen und kleinen Häusschen. Der Strand war auch schön und dort sind wir das erste mal zwei Nächte an einem Ort geblieben ;)

Viel erzählen kann ich dazu eigentlich nicht, da wir hauptsächlich durch die kleinen Gassen geschlendert sind und am Strand lagen. Aber was ich noch erwähnen muss war das total leckere lokale Essen, welches es leider NUR in Hoi An gab - Kau Lau. Sah etwas mysteriös aus wurde aber dann mindestens einmal am Tag gegessen, da es so lecker war.

Nach Hoi An ging es mit den Nachtbus weiter nach Nha Trang. Nha Trang ist anscheinend ein beliebter Ort für russische Touristen und es waren tatsächlich überall Russen, sogar die Speisekarten und Schilder waren auf teilweise auf Russisch. Wir sind dort hin um nochmal ein Strandtag einzulegen und haben uns gedacht als wir um 5Uhr morgens angekommen sind und noch nicht einchecken konnten, uns ganz gemütlich den Sonnenaufgang am Strand anzuschauen. Pusteblume. Der Strand war belagert von Einheimismechen und Touristen, die auf die gleiche Idee kamen und die angenehme Temperatur am Morgen zum baden nutzten. Trotzdem war es ein richtig schöner Sonnenaufgang und haben danach noch ein kleines Nickerchen gemacht, bis wir endlich in unser Hotelzimmer durften.

Den restlichen Tag haben wir dann eigentlich auch nur am Strand gelegen und waren Abends kurz auf dem Nightmarket und an der Strandpromenade spazieren, da es am nächsten Morgen schon gleich wieder weiter ging.