Jaune, rouge et deux fois bleu!
vakantio.de/voyage-reise

Valparaiso

Veröffentlicht: 26.07.2018

Nach der Fahrt mit dem Nachtbus sind wir frühmorgens am Dienstag (24.7.2018) in Valparaiso - einer Hafenstadt, die 120 km von Santiago entfernt ist - angekommen. Die Stadt ist für ihre farbenfrohen Häuser, die sich auf einer Vielzahl von Hügeln erstreckt, bekannt. Diese können mit steilen Seilbahnen oder mit manchen Bussen bestiegen werden, wenn man nicht zu Fuss hinauf will. Von den Hügeln aus, hat man eine wunderbare Aussicht auf die ganze Stadt und auf den Pazifik. 🌊😍

In der ganzen Stadt sieht man Wände voller unglaublicher Bilder, denn Valparaiso ist ebenfalls für die Street Artisten ein beliebter Ort. 🎨

Am Nachmittag haben wir nach einem Museumsbesuch im Haus von Pablo Neruda 📚(chilenischer Dichter und Schriftsteller, der 1971 den Nobelpreis für Literatur bekommen hat)  eine Stadttour mitgemacht, und zwar mit der Kompanie - Tours 4 Tips (https://tours4tips.com/). Diese Kompanie verlangt keinen vorgegebenen Preis, sondern man geht dort zum Treffpunkt, macht die Tour (Dauer: etwa 3 Stunden) und wenn sie gut war und die geheimen Tipps einen überzeugt haben, dann kann man dem Guide so viel Geld geben, wie man will. Unser Guide war ein Student und dies war sein Nebenverdienst, um sein weiteres Studium zu finanzieren. Er hat uns extrem viel gezeigt und über die Stadt erzählt. Ich würde diese Tour jedem weiterempfehlen, egal wo man sie macht (Santiago, Valparaiso, Vina del Mar oder San Pedro de Atacama). In kurzer Zeit sieht man recht viel und hat ausserdem noch einen regen Austausch mit anderen Touristen aus aller Welt.

Am Mittwoch sind wir mit dem Bus zurück nach Santiago gereist, wo wir am Freitag um 23 Uhr dann das Flugzeug in Richtung Schweiz besteigen werden. ✈️

Doch bevor es nach Hause geht, gibt es für meine Schwester noch eine Abschlussparty, denn sie verlässt Chile nach einem halben Jahr mit uns. 🎉

Lasst euch von den Fotos einen Eindruck über diese schöne Hafenstadt geben! 🤳🏼

Sarah
Hui hui das riecht nach Abenteuer~