vonhanoinachsaigon
vakantio.de/vonhanoinachsaigon

26 Stunden später

Veröffentlicht: 25.10.2016

Da ist sie nun angebrochen - die letzte Etappe meiner Sabbatzeit. Dreieinhalb Wochen Vietnam round trip liegen vor uns. Die Rucksäcke sind gepackt, alle Hotels und fast alle Flug-, Zug- und Bustickets gebucht, Es kann also wieder los gehen - mit einem weiteren Ausflug in die weite Welt 😀

Gestern (24.10.) gegen 16 Uhr sind wir also mit dem Flix-Bus auf nach Berlin Tegel gestartet. Von dort sollten wir Richtung Hanoi über Abu Dabi und Ho Shi Minh Stadt abheben.

Doch bevor die Reise starten konnte, startete der Tag mit ein paar Hindernissen.

1. Stefan schließt mich zu Hause ein und hat auch meinen Schlüssel mit 😳 nach ein paar min suchen finde ich noch einen dritten Schlüssel und kann die letzten Besorgungen machen 👍

2. Stefan kommt an sein Auto und sieht, dass ein Fenster die ganze Nacht über auf war 🤔 - er ist urlaubsreif

3. beim Geldtausch in der Sparkasse muss Stefan unverrichteter Dinge abziehen - Feueralarm!!!

2 Stunden später haben wir jedoch das entsprechende Kleingeld 😀

4. Total-Schreck am Check-in Berlin - die nette Stewardess meint, ich kann nicht mit fliegen, da mein Name nicht richtig auf dem online hinterlegtem Ticket steht - da hatte das Reisebüro doch tatsächlich einmal Mr. Stefan Schulz und einmal Mr. Reetz-Schulz hinterlegt. Und damit war die Aufregung groß - mit falschem Namen wollten sie mich nicht mitnehmen 😒

Die gute Frau am Schalter meinte - entweder sie kaufen ein neues Ticket oder sie bleiben hier - ganz toll!!!

Im Reisebüro war niemand mehr zu erreichen und so blieben uns  ganze 2 Stunden ein neues Ticket zu besorgen. Gedacht, getan - allerdings ging das neue Ticket nur bis Ho Shi Minh Stadt zu buchen.

So schnell kann sich dann ein Reiseplan ändern 😀

wir buchen also dank wifi im Flughafen noch zwei Tickets HSMStadt-Hanoi und entscheiden die erste Nacht in HSMStadt zu verbringen.

Nach soviel Aufregung waren wir echt froh, dass der Flug keine weiteren Überraschungen parat hielt und wir nach 26 Stunden Gesamtreisezeit um 18.20 in HSMStadt landeten.

Die erste Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel verschaffte uns sogleich das besondere Verkehrserlebnis hier in Vietnam - so viele Menschen mit Mopeds habe ich noch nicht gesehen und alle fahren, wie in einer Art Tanz durch die Straßen 😀  Sieht nur gefährlich aus 😳

Ein erster kleiner Streifzug durch die nächsten Gassen hinterließ bei uns den Eindruck, dass uns die Vietnamesen auch hier in ihrem Land sehr vertraut sind  -  ein wirklich liebenswerter Menschenschlag 😀

Wir berichten ab morgen weiter - Jetzt ist erst einmal Nachtruhe.

Chuc ngu ngon

Günrer
Ein Start voller Úberraschungen. Ab jetzt wird alles besser. Beitrag gefällt.

Andreas
Hey ihr beiden Hardcore Biker, wo seid ihr gerade ?