Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Tag 9 - Tiger Cave Temple und Emerald Pools

Veröffentlicht: 16.03.2023

Tag 9 (15.03.2023)

Wir hatten uns spontan dazu entschieden doch noch einen Tag länger in Ao Nang zu bleiben, denn auch das Umland von Krabi hatte einiges zu bieten. Wir mieteten uns also wieder einen Roller für den Tag. Erster Stopp war der Tiger Cave Temple, ein buddhistischer Tempel nordnordöstlich von Ao Nang. Am Berg angekommen, lagen zwischen uns und dem Tempel allerdings noch 1260 Stufen. Diesmal war der Aufstieg auch für uns eine Herausforderung. Dennoch machten wir immer noch eine bessere Figur als die meisten anderen.

Der Ausblick vom Tempel auf das umliegende Hügelland entschädigte die Anstrengungen. Nur ein bisschen Nebel verdeckte die Sicht auf die umliegenden Berge. Der Abstieg war dann wesentlich entspannter, wenn auch immer noch anstrengend. Das Workout für heute war damit geschafft.

Unser nächstes Tagesziel waren die Emerald Pools, welche noch etwas weiter im Inland lagen. Nach einer knappen Stunde Fahrt mit dem Roller kamen wir an der Seenlandschaft an. Diese beeindruckte mit kristallklarem, türkisblauen Wasser und einer idyllischen Landschaft. Leider lockte der Ort deshalb auch viele andere Touristen an und so war dort alles etwas überlaufen. Besonders nervig war eine Gruppe Deutscher, die mit ihren sinnfreien Gesprächen den ganzen Wald zusammenschrieen . Wir versuchten ihnen so weit es ging aus dem Weg zu gehen. Am Nachmittag machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel.

Dort fand in einer nahegelegenen Straße ein Wochenmarkt mit viel Streetfood und anderen Ständen statt. Wir aßen verschiedene Kleinigkeiten und verbrachten hier etwas Zeit und gingen danach wieder ins Hotel.

Ann-So war schon ziemlich geschafft vom Tag und machte sich einen entspannten Abend in unserem Zimmer.

Erik hatte noch Lust zum Strand zu gehen und traf sich mit Vincent und seinem Freund Giovanni zu ein paar Runden Billiard, Tischtennis und Bier.

Damit endete Tag 9 unserer Reise.