Von Singapur bis Chiang Mai
vakantio.de/von-singapur-bis-chiang-mai-eine-asienreise-von-ann-sophie-und-erik

Tag 6 - Busfahrt nach Krabi (Thailand)

Veröffentlicht: 14.03.2023

Tag 6 (12.03.2023):

An dem heutigen Tag stand eine lange Reise für uns an. Es ging von Georgtown nach Krabi. Krabi liegt an der Westküste von Thailand, womit wir unser drittes und letztes Land der Reise erreichten.

Die Fahrt startete um 8 Uhr und wir wurden von einem Minivan abgeholt. Dieser brachte uns über die Grenze zu einem Ort in Thailand, wo wir umsteigen mussten.

Die beiden Minivans mit denen wir an diesem Tag gefahren sind, waren nicht ganz zu vergleichen. In dem ersten fuhren noch sechs weitere Reisende mit, die kaum einen Ton von sich gaben und sich auch sonst kaum bemerkbar machten. In dem zweiten reisten zusätzlich zu den 10 Menschen noch einige andere Begleiter mit. Mit dabei waren: ein Hahn, drei Hennen und schätzungsweise 20-30 Küken, die die ganze Fahrt über tschiepten. Nach einiger Zeit roch der gesamte Van nach Hühnerstall. Die Frontscheibe des Vans hatte zudem einen ca. 20 cm langen Sprung und war uns etwas suspekt. Erik musste ganz hinten „im Kofferraum“, neben den tierischen Begleitern und einigen Gasflaschen, Platz nehmen. Trotz dessen konnten wir auf den insgesamt neun Stunden Fahrt viel schlafen.

Als wir in Krabi angekommen waren, stand zunächst die Besorgung einer SIM-Karte für Thailand auf dem Plan. Danach nahmen wir uns einen Grab zum Hotel (The Orange City Resort, Ao Nang) und ließen den Abend auf dem Nightmarkt in Ao Nang ausklingen.