vollwietweg part II
vakantio.de/vollwietweg

12.11.19 - 14.11.19 Chiayi

Veröffentlicht: 17.11.2019

Um zu unserem nächsten Ziel zu kommen mussten wir zuerst mal in die Nachbarstadt Changhua. Etwa eine Stunde brauchten wir für die 12km (Stadtbusse in Taiwan decken wirklich viel ab, schlängeln sich durch jede noch so kleine Gasse und bleiben gefühlt alle 10m stehen). Danach ging es aber flott mit dem Zug weiter nach Chiayi. Für die Meisten ist die Stadt nur ein Umsteigepunkt auf dem Weg ins bergige Alishan Gebiet. Da wir aber mehr Zeit als die meisten haben, ließen wir uns für 2 Nächte hier nieder. Unser Zimmer war gleich gegenüber vom Bahnhof in einem Hotel, das den zehnten Stock eines Hochhauses einnahm. Nach den Bisherigen in Taiwan war es so groß, dass wir gar nicht wussten was wir mit so viel Platz anfangen sollen, ein Fenster hatten wir aber dennoch nicht. Da Chiayi in einer Netflix Sendung über Streetfood der Hauptschauplatz war, konnte sich’s vor allem Mathias nicht entgehen lassen ein paar der Spezialitäten zu verköstigen. Dazu gehörten ein sehr einfaches aber leckeres Gericht aus Reis mit Truthahn und einen ziemlich leckeren Eintopf mit Kohl, Tofu und einem frittierten Fischkopf.

Ansonsten war die Stadt angenehm genug um einen Tag lang durch die Straßen zu schlendern, Tempel zu besichtigen und Kaffee zu trinken. Danach wollten aber auch wir weiter ins berühmte Alishan Gebiet.