VivaValdivia
vakantio.de/vivavaldivia

Tag 3- Neue Energie sammeln!

Veröffentlicht: 26.09.2019

Ich wache in meinem gemütlichen kleinen Raum im Hostel auf, die Sonne scheint sogar! Und ich hab tierischen Hunger! Zwei Tage wandern zehren schon ganz schon aus, meine Unterschenkel brennen. Aber den Samstag haben wir es ruhiger angehen lassen. Nach einem gemütlichen Frühstück besuchten wir die „Ojos de Carburga“. Das sind Wasserfälle, die in strahlend blaue Teiche fließen. Drumherum viele Aussichtsplattformen aus Holz, sodass man sich schon fasst wie auf einem Abenteuerspielplatz fühlte. Ich glaube die Fotos sagen hier mehr als mein Textchen ;). Zurück nach Pucón sind wir das erste Mal per Anhalter gefahren. In der Region ist das wohl typisch und da wir zu Zweit sind, brauchten wir nichts zu befürchten.

In Pucón angekommen suchten wir erstmal eine Bäckerei mit „Berlinern“ auf, den der Hunger hält sich hartnäckig. Weiter ging es mit dem Bus zu unserer verdienten Erholung. Wir besuchten die heißen Quellen „Los Pozones“. Vier sehr naturbelassene Becken, welche von der vulkanischen Aktivität des Untergrundes beheizt wurden, mit Temperaturen von 25- 50 Grad. Mir gefiel das kälteste Becken am besten (Agua del Luna), weil es nicht so Überlaufen war und tief genug um zu schwimmen. Die anderen Becken waren nur zum Hinsetzen und Seele baumeln lassen. Wunderschön bei 12 Grad Außentemperatur und strahlendem Sonnenschein einfach im Bikini zwischen den umliegenden Bergen zu hocken. Ich muss gestehen, in dem heißesten Tümpel hält man es nur 3 min aus, dann ist man krebsrot und muss sich in den nebenliegenden Stromquellen abkühlen. Wir dachten die Leute, die das bei unsere Ankunft taten, müssen verrückt sein. Dann haben wir das Selbe gemacht ;D. Die Zeit verging wie im Flug.

Um den Urlaub ausklingen zu lassen, gingen wir noch in ein Mapuche Restaurant essen, das ist die traditionelle Küche hier. Vor allem das gegrillte Rind und Schweinefleisch schmeckt super und viel intensiver als in Deutschland. Dazu probierte ich den hier typischen „Pisco Sour“- ein Cocktail mit Limetten Rohrzucker und dem Schnaps, welcher den Namen gibt.