Vanlife Stories
vakantio.de/vanlifestories

Perpignan et Argelès-sur-Mer

Veröffentlicht: 30.10.2021

Nach einem kurzen Städtetrip in Perpignan kommt mir das Meer im 30 Minuten entfernten Argeles wieder genau recht. Der Parkplatz ist direkt am Meer und so schnappe ich mir meine Yogamatte und meinen Tee, um mich an den Strand zu setzen und dem Meeresrauschen zu lauschen. Wie schön die Aussicht aufs Meer mit den Bergen zur rechten Seite. Die Wellen sind hoch, wohl ein perfekter Surfplatz. Aus meinem Schwimmen wird daher nur ein kurzer Sprung in die Welle.

Nach mehreren Tagen mit Porridge-Frühstück wird es Zeit, was Neues auszuprobieren. Das erste Mal Pancakes im Van. Ich lasse mal wieder meiner Kreativität freien Lauf...

Am Nachmittag fahre ich dann noch für eine kurze Arbeitssession in den McDonalds in Argeles. Ich freue mich, dass es sogar Cappuccino mit Mandelmilch gibt. Naja…trotzdem möchte ich irgendwie noch eine bessere Lösung für mein Daten- und Stromproblem finden, als immer hier einzukehren.
Am Abend fahre ich dann doch noch weiter, als wie ursprünglich geplant am Meer zu übernachten. Biyon begleitet mich mit einer neuen Podcast-Folge Schokolade für die Seele auf der Fahrt nach… Espana! Ein Glücksgefühl überkommt mich. Ich bin stolz auch mich und dass ich es schon bis hierher geschafft habe…