Vanlife Stories
vakantio.de/vanlifestories

Die Ruhe vor der Stadt

Veröffentlicht: 05.11.2021

Nach den 2 Tagen Lloret muss ich mich erst mal wieder in der Natur "resetten" und fahre in den Nationalpark ca. 1 h vor Barcelona, wo ich einem idyllischen Stellplatz im Wald mit Toilette und Brunnen finde.

Es regnet in Strömen und es ist kalt. Zum ersten Mal nutze ich meinen mobilen Heizlüfter. Nach ca. 15 Minuten gehen die Lichter und der Kühlschrank aus. Tja, da ist wohl meine Solarbatterie leer gegangen. Wieder was gelernt. Bei Kerzenschein esse ich meine vegane Tortilla Española, die ich heute im spanischen Lidl gefunden habe. Zusammen mit Avocado und Olivenöl schmeckt die echt lecker muss ich sagen :)

Am nächsten Morgen strahlt zum Glück wieder die Sonne, die mich zu ein paar Sonnengrüßen bei den Picknicktischen einlädt. Hier genieße ich die idyllische Ruhe... Bis 2 große Reisebusse mit Schulkindern ankommen. Daneben sieht mein roter Bus echt mini aus :-D

Nachdem ich meine Wasservorräte aufgefüllt habe, fahre ich dann weiter und koche mir mein Frühstück an einem der Rastplätze weiter unten.

Heute würde ich nach Barcelona fahren und dort Kai, meinen Studienfreund zu besuchen. Vor Fahren und Parken in Barcelona habe ich viel Respekt, daher richtet sich heute mein Tagesablauf danach aus, dass ich möglichst gelassen und entspannt bin, wenn ich in die ZBE reinfahre.

Ich parke nach Empfehlung von Kai kostenlos an einem der letzten freien Parkplätze am Archeologischen Museum, ein Glücksgriff! Dort packe ich entspannt meine Sachen und fahre mit dem Fahrrad zu Kais Wohnung, ca. 20 min weiter. Es ist einfach toll, dass ich mit dem Fahrrad so flexibel bin... Barcelona wirkt sehr fahrradfreundlich, das Straßennetz ist voller Fahrradwege.

Ich freue mich, Kai wiederzusehen, wir haben uns viel zu erzählen und der Abend bei einem Bier, Pimientos, Brot mit Tomaten und Oliven und 8 km Spaziergang durch die halbe Stadt vergeht einfach im Nu. :)