USA 2019

20.2. - New York

Veröffentlicht: 22.02.2019

Auf nach New York

Unser letzter Tag startete früh. Bereits um 8.15 Uhr brachten alle Quartiereltern ihre Gäste zurück ins Hotel, in dem die „amici“ die letzte Nacht verbringen sollten. Nur kurz die Koffer abgestellt, brachte uns der Bus zur nächstgelegenen Bahn-Station. Von hier aus nahmen wir den Zug und keine 90 Minuten sollte es dauern, dass wir in der Penn-Station, 34th Street, direkt im Herzen von Manhattan in die Metropole eintauchten.

Time Square

Nun teilten wir uns in Gruppen auf, die in alle Richtungen Manhattans ausschwärmten. Einziger Wermutstropfen: die Wettervorhersage hatte nicht zu viel versprochen, es schneite und schneite. Die Gipfel der Wolkenkratzer waren nur zu erahnen, die Aussichtsplattformen auf Empire State and One World daher für diesen Tag weniger erfolgversprechend. Aber das tat diesem Städtetrip keinen Abbruch, New York bietet genügend Alternativprogramm. So nahmen die „amici“ die Halbinsel von Lincoln Center, über Central Park, 5th Avenue bis zum Ground Zero in Beschlag.

Schnee im Central Park

Müde auf den Beinen aber mit glücklichen Gesichtern trafen wir uns 18 Uhr wieder an der Penn-Station, um wieder zurück nach Trenton zu fahren. Dort stand bereits unser Bus, der uns wieder zurück ins Hotel brachte. Am Abend lud unser Agent, Freund und Tourmanager Maury Schulte zur Abschluss-Party ins Hotel. Damit schließt ein wunderschöner Tag. Und eine wunderschöne Reise.

Abschluss-Party

Hier geht's zum Video-Tagebuch

Tag 6: New York: https://youtu.be/g7Fb1tfj0Xs