USA 2019

18.2. - Newark / University of Delaware

Veröffentlicht: 19.02.2019

Eisige Abfahrt

Ganz schön eisig in den Staaten, dachten wir, als wir uns 9.30 Uhr zur Abfahrt an den Bussen trafen. In der Tat wird die Ostküste gerade von einem Eis- und Schneesturm heimgesucht, was auch später die Reise noch extrem verändern sollte. Doch erst einmal zu heute: ein langer Reisetag sollte es werden, einmal quer durch Pennsylvania bis in den Nachbarstaat Delaware. Nach 7 Stunden erreichten wir die University of Delaware in Newark.

Workshop

Dort erwartete uns bereits der Concert Choir der Universität. Nach einem gemeinsamem Warm-up führten wir einen 20-minütigen Ausschnitt aus der h-Moll Messe auf. Im Anschluss brachten die Gastgeber zwei Stücke von Eric Whitacre zu Gehör, darunter „Leonardo Dreams of His Flying Machine“ in einer beeindruckenden Darbietung. Was hier Schul- und Universitätschöre leisten, ist einfach grandios. Nach einem kurzen Stelldichein im Foyer der Universität ging es für uns weiter zum gemeinsamen Abendesen.

gemütliches Abendessen

Diesen Abend verbrachten wir alle im Hotel. Nach einer „kleinen“ Zimmerpartie fielen (die meisten) erschöpft in ihre Betten.

Und hier geht's zum Video-Tagebuch:

Tag 4: Workshop in Newark (University of Delaware): https://youtu.be/FB3x2qdP5d8