pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 100-102 Northland Teil 1

Veröffentlicht: 19.02.2019

Der letzte Abschnitt unserer Reise führt uns ins Northland. Auf dem ersten Campingplatz angekommen drückte uns der Besitzer zu Begrüßung eine Tüte mit fang frischen Snapper in die Hand, den wir frisch zubereitet am Strand neben einem Mangrovenwald genossen. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Kauribäume. In dem Shop eines Kauri-Museums fanden wir zu Bastis Begeisterung sogar Kauriholz! Danach spazierten wir über den längsten zusammenhängen Strand Neuseelands und besuchten die Waldriesen ihrer natürlichen Umgebung - besonders beeindruckend waren der Tane Mahuta (der Herr des Waldes) und der Matua Ngahere (Vater des Waldes- über 16m Stammumfang) -die größten und ältesten noch existieren Kauribäume). Auf dem nächsten Campingplatz stiefelten ausgebrochene Kühe über die Wiese und kackten in einem Camper vor die Tür . Am nächsten Morgen unterhielten wir uns lange mit Jay, einem sehr freigeistlich lebenden Kletterer, mit dem wir selbst gefunden Kauri Bernstein zu einem Anhänger verarbeiteten. Weiter ging die Fahrt hoch zum Cape Reinga, dem nördlichsten begehbaren Punkt Neuseelands. In einer atemberaubenden und magischen Atmosphäre prallen hier der pazifische Ozean und tasmanischer See aufeinander. Dem Glaube der Maori nach gehen an diesem Ort die Seelen der Verstorbenen ins Jenseits über. Wir verbrachten den Abend am Leuchtturm bist die Sonne im Ozean verschwunden war.