usa-roadtrip-mit-jfmn
vakantio.de/usa-roadtrip-mit-jfmn

29.09. Grand Canyon

Veröffentlicht: 08.10.2024

Heute hieß es, früh aufstehen, um den Grand Canyon zu erkunden und einen spannenden Wandertrail zu meistern. Über Komoot suchten wir uns einen überschaubaren Trail von 8 km raus, der uns durch diese atemberaubende Landschaft führen sollte.

Nach einem köstlich zubereiteten Frühstück machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg in den Nationalpark. Kaum waren wir eingetroffen, wurden wir von der faszinierenden Landschaft begrüßt, die unsere Erwartungen noch übertraf.

Am Parkplatz angekommen, erhaschten wir den ersten Blick in den Grand Canyon – wir konnten kaum fassen, wie riesig er vor uns lag. Nachdem wir unsere Wanderschuhe fest geschnürt und die Verpflegung verstaut hatten, ging es los.

Völlig überwältigt blieben wir am ersten Aussichtspunkt stehen und mussten erst einmal realisieren, wo wir uns befanden. Der Canyon erstreckte sich mehr als 1500 Meter in die Tiefe und schien endlos weit zu sein. Voller Aufregung und dem Drang, in eine der tiefen Schluchten hinabzuklettern, setzten wir unseren Weg fort. Ein neugieriges Eichhörnchen schien uns den Weg zu zeigen, während wir den Abstieg mit anderen abenteuerlustigen Wanderern aus aller Welt teilten.

Nach 2 Stunden erreichten wir einen beeindruckenden Felsvorsprung, der uns einen atemberaubenden 360°-Blick über die Landschaft bot. Wir gönnten uns eine ausgiebige Pause, schossen unzählige Bilder und ließen die Eindrücke auf uns wirken, bevor wir uns für den anstrengenden Rückweg aufmachten.

Der Aufstieg verlief über denselben Weg wie der Abstieg, doch nun war er um einiges fordernder. Innerhalb von 2 Stunde kämpften wir uns zurück nach oben.

Erschöpft, aber voller Glück erreichten wir unser Auto. Da wir noch nicht genug gesehen hatten, fuhren wir zu zwei weiteren Spots. Auf dem Rückweg waren wir baff: Wie aus einem Film schritt eine ganze Herde wilder Hirsche direkt vor unserem Auto vorbei und verabschiedete sich von den Canyon-Besuchern.

Für unser geplantes Bolognese-Abendessen fehlte uns noch eine Zwiebel, die Meisterkoch Moritz dringend benötigte. Also hielten wir in einem kleinen Supermarkt, bevor wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft machten.

Zum Sonnenuntergang erreichten wir schließlich unser Quartier. Zunächst mussten wir einige Motten und Spinnen aus dem Apartment entfernen, um friedlich schlafen zu können. Während Moritz ein köstliches Abendessen zubereitete, suchten wir drei anderen bereits nach neuen Routen für den nächsten Tag.