usa-2024-nationalparks
vakantio.de/usa-2024-nationalparks

Tag 24 Arches NP und Canyonlands NP

Veröffentlicht: 03.10.2024

Das Titelbild verrät, wo wir heute waren. Im Arches NP. Wir hatten kein zeitgebundenes Ticket und mussten zurück nach Moab in die Tourist Info das Ticket holen. Dann lief alles, aber die Kontrolle ist sehr mangelhaft, so das wir auch ohene Ticket einfahren hätten können. Es ging gleich bis zum Ende des Parks zu Devils Garden. Hier erwischen wir noch einen Parkplatz und gehen auf unseren Trail. Auf der 4 Meilen Runde haben wir die ganzen Arches gesehen. Es ab auch eine kleine Kletterstelle zu überwinden. Wir waren ob der Hitze ziemlich geschlaucht. Mit dem Auto ging es mit Fotostops zurück nach Moab. Hier ein kurzes Mittag und dann auf zu den Canyonlands NP. Wieder tolle Einblicke in die Canyons von Colorado River und Green River, die bald darauf zusammen fliesen. Dort erkundeten wir die Landschaft bis zum letzten Sonnestrahl. Mit Paul Millns ging es im dunkeln zurück nach Moab. Abendessen auf den Zimmer mit viel Käse und einem Chardonay.

Da kann die Carolabrücke nicht mithalten