usa-2024-nationalparks
vakantio.de/usa-2024-nationalparks

Tag 20 Bryce-Canyon-Nationalpark

Veröffentlicht: 29.09.2024

Ein neues Highlight steht bevor, der Bryce Canyon. In 1 h Fahrzeit sind wir im NP und erwischen sogar noch einen Parkplatz im Park. Dann laufen wir zur Abbruchkante vor und sind sprachlos. Ein Wunderwerk der Verwitterung. Spontan entschließen wir uns, den Navajo Loop Trail zu laufen. Es geht mitten durch die Felsnadeln und Türme. Wir steigen 160 Höhenmeter bis zum Cayon Grund ab uns müssen auch wieder hinauf. Wir sind hier nicht mehr im Sandstein, sondern in dem den Sandstein überlagernden Kalkstein, der uns hier als Dolomit entgegen tritt. Nach einer kurzen Rast durchstreifen wir den Park mit dem Auto und halten an den vielen view points. Wir hatten heute eine Rekordausbeute an Fotos. Nach einem Besuch des Visitor Centers mir etlichen Einkäufen verlassen wir den Park und haben noch 20 km bis nach Tropic. Noch ein kurzer Stop an der Mossy Cave mit einem kurzen hiking in pittoresker Landschaft, dann geht es zum Hotel. Im Restaurant heute abend Country Live Musik, dazu Bier und gegrillte Rippchen.