usa-2024-nationalparks
vakantio.de/usa-2024-nationalparks

Tag 21 Straße Nr.12, Petrified Wood und Burr Trail

Veröffentlicht: 01.10.2024

Am Tag nach dem Bryce Canyon sich zu motivieren fällt schwer, aber man muß sich klar machen, das auch andere Landschaftsformen sehenswert sind. Wir entdeckten die Straße Nr. 12. Sehr empfehlenswert, wer in diese Gegend mal kommt. Sie führt durch spektakuläre Landschaft, teilweise als tolle Kammstraße und führt über einen 3000 m Pass. Wir genossen die Straße bis Escalante und biegen dann zum Escalante State Park ab. An einem schönen See stellen wir unser Auto ab und starten unsere Wanderung durch den petrified Wood. Wir haben Unmengen an versteinertem Holz gesehen, rechts und links des Weges. In den tollsten Farben und Abmessungen. Gigantisch. Nach der Wanderung haben wir in Escalante bei einem Tänzer toll zu Mittag gegessen. Dann ging es weiter bis Boulder. Hier zweigt der Burr Trail ab. Ein muß für alle offroad Fans. Die ersten 30 Meilen sind asphaltiert. Wir mußten nach etwa 20 Meilen aus Zeitgründen umdrehen, haben aber das Fahren in einem Cayon sehr genossen. Dann ging es über den 3000 m Pass. Erste Regentropfen fallen. Der Herbst kündigt sich an. Nach der Abfahrt sind wir schnell in Torry und geniessen das Abendrot.

Danke für den Bericht und das wir dabei sein können.