Up Up And Away

Lady Musgrave Island

Veröffentlicht: 14.06.2017

07.06.17

Früh am Morgen startet die „Main Event“ Richtung Lady Musgrave Island. Nach mehr als 2 h Fahrt kommen wir an unserem Ziel an. Wir bekommen unsere Wetsuits, ABC-Ausrüstung und erste Instruktionen bevor wir unsere Atemflasche und Jacke bekommen. Für den ersten Tauchgang sind wir die einzigen und haben somit das Reef abgesehen von unserem Guide alleine. Nach dem Mittag begleitet uns noch ein israelisches Pärchen in die Tiefe. Das Reef bzw. die Lagune sieht aus wie eine Sichel und erstreckt sich über mehrere Kilometer. Dann heißt es für uns startklar machen und mit dem Motorboot ab zur Tauchstelle. Rückwärts lassen wir uns in das 23 °C warme, kristallklare Wasser fallen. Während unserer zwei Tauchgänge sehen wir fast den kompletten Cast von Findet Nemo. Clownfische (Nemo), Doktorfische (Dori), Riesenmuscheln, Schildkröten, verschiedene Barscharten, Scalare, sogar einen Fangschreckenkrebs und noch viele andere.

Wir hatten wirklich zwei wunderschöne Tauchgänge und zum Schluss sind wir sogar nochmal Schnorcheln gewesen, da es uns so gut gefallen hat.