Luci & Klara

Sioux Falls / Keystone / Cody

Veröffentlicht: 14.06.2016

Hi Leute,

by  by Chicago 😔 hello Sioux Falls 🤗. Sioux Falles war eher ein Zwischenstopp bevor Keystone. Das einzig Interessante dort, ist der kleine Park mit einem Wasserfall. Nach einer langen Busfahrt genau das richtige zum Abkühlen und Bewegen.

Am 10.06 sind wir nach Keystone gefahren. Auf der Fahrt dorthin muss man den Nationalpark "Badlands" durchqueren. Die Landschaft ist absolut beeindruckend, deshalb machte die ganze Contiki Family ein Picknick. Mit Essen und Trinken im Gras zu liegen und die Aussicht zu genießen, was gibt es Besseres. Es geht besser und zwar mit einer Karaokebar am Abend in Keystone.

Der nächste Morgen hat früh und zäh begonnen, doch die kleinen Wehwehchen waren beim Anblick vom "Crazy Horse  Memorial" gleich vergessen. Da wir den ganzen Tag im Bus sitzen war der nächste Programmpunkt perfekt, die müden Füße zu wecken. Wir wanderten 02:30 Stunden im Buffalonationalpark umher. Um uns dann doch wieder auszuruhen machten wir ein riesen BBQ an nem See (hab den Namen leider vergessen,sorry). Der letzte Programmpunkt war "Mount Rushmore". Der berühmte Berg mit den vier wichtigsten Presidenten Amerikas. Georg Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln.

Am 12.06 gings dann nach Cody, auf dem Weg dorthin legten wir einen Stopp bei Einer kleinen Brauerei ein, außerhalb des Trubels, um genau zu sein irgendwo im nirgendwo ein. Doch das war egal, denn das Bier, die Lage und die Atmoshäre war perfekt zum ausruhen. Der Tag wurde durch ein Rodeo in Cody abgerundet. Das Rodeo war eigentlich Nebensache den der Sonnenuntergang war unglaublich schön.

Liebe Grüße eure Egger Mädels

Mädels, ihr macht das GENAU RICHTIG! Bin vor einer Ewigkeit auch mal ähnlich (TrekAmerica) unterwegs gewesen. Absolut der Beste Weg die USA kennen zu lernen! Weiterhin alles Gute auf eurer Reise und bloggt und fotografiert weiter so fleißig, damit uns armen Daheimgebliebenen das Lesefutter nicht ausgeht. Grüße Thomas (STK)