Luci & Klara

Darjeeling

Veröffentlicht: 08.03.2017

Hi Leute,

wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt sind wir mittlerweile im bekannten Teegebiet Darjeeling angekommen. Dort verbrachten wir unsere letzten Tage in Indien. Am ersten Tag fuhren wir mit der höchsten Eisenbahn der Welt, der Toy Train, die in schwindelerregenden 2205 Höhenmeter um die Berge verläuft. Die Schienen verlaufen entlang des Batasia Loops, einem Soldaten Denkmal mit einer wunderschönen Aussicht auf Darjeeling. Wir stiegen an der Haltestelle Ghum aus um zu dem Alu Bari Tempel zu laufen. Hilfe bekamen wir dabei von zwei einheimischen Jungs, die uns auf den Weg dorthin begleiteten. Der Tempel steht nicht nur in Darjeeling sondern auch anderen Teilen Indiens wie Dehli oder sogar in anderen Ländern wie zum Beispiel Paris. Nach dem Tempel besuchten wir verschiedene Klöster in Ghum. Das erste Klöster heißt Yiga Choling Gompa, die 1850 erbaut wurde und bis heute ist sie noch das zu Hause von Ca 30 Mönchen.

Das zweite Samten Choling Gompa beherbergt die größte Buddastatue in Westbegalen.

Und das dritte und letzte (Klara war froh) Druk Sangak Choling Gompa, dass 1993 vom Dailai Lama eingeweiht wurde.

Den nächsten Tag verbrachten wir zur Hälfte damit uns durch die verschiedenen Teesorten zu probieren. Egal welchen ob Schwarz, grün oder weiß Tee alle schmeckten hervorragend. Um die Teeherstellung näher kennen zu lernen entschlossen wir an unserem letzten Tag in Darjeeling Happy Valley Tea Esitate zu besuchen. Dort angekommen wurden wir durch die Fabrik, die 1854 gegründet wurde, geführt und uns wurden alle Prozesse der Teeherstellung ausführlich erklärt.

Nachdem wir uns jetzt als Teeexperten bezeichnen können, fuhren wir mit dem Taxi nach Siliguri um von dort aus am nächsten Tag über die Grenze von Indien nach Nepal zu gelangen.

Liebe Grüße eure Egger Mädels

Hi guys,

as you can read from the title we arrived in the famous area Darjeeling. There we spent our Last days in India. At the First day we drove with the Toy Train, which is by the way the highest Train in the world with a altitude of 7404 ft. The tracks run around the Batasia loop, it is a solider memorial with a beautiful View about Darjeeling. We got out of the Station in Ghum to hike to the Alu Bari Tempel. We got help from two local boys, who joined us to the Tempel. This Tempel is not only located in Darjeeling you can visit them also in other Parts India for example Dehli and and even in other countries for example in Paris. After the hike we visited some monasteries in Ghum. The First monasteries called Yiga Choling Gompa, which was built in 1850 from that since now there are still living monceys . The Second Was the Samte. Choling Gompa. There you can See the biggest Buddha statue in Westbengalen. And the third and Last one the Druk Sangak Choling Gompa(Klara was happy) , which initated by the daila Lama in 1993.

We spent the next day only for the different kinds of Tea. We drunk black, green and white teas and all taste so delicious. To learn more about the tea manufactory we visited the Happy Valley Tea Esitate, which was founded in 1854. there a guide explained the different prozesses to produce Tea.

After we can descibe ourselves as teacognoscenties we drove to Siliguri to get to to Border from India to Nepal.