miaamanderenendederwelt
vakantio.de/miaamanderenendederwelt

Roadtrip 🚗

Veröffentlicht: 07.03.2017

Nach unserem Bungee verbrachten wir noch einen schönen Tag in Queenstown- inklusive eines wirklich leckeren Burgers von Fergburger, der in Neuseeland wirklich berühmt ist. Dann ging es auf Richtung Milford Sound wo wir eine Bootstour gebucht hatten. Diese war wirklich schön auch wenn das Wetter eher bewölkt war. Unser Boot fuhr sogar direkt unter einen Wasserfall und wir sahen einen Pinguin. Weiter ging unsere Reise dann zum Slope Point, welches der südlichste Punkt der Südinsel ist, da das Wetter auch dort nicht sonderlich gut war, fuhren wir direkt weiter nach Dunedin und genossen dort den Sonnenaufgang am Nugget Point. Den Vormittag verbrachten wir dann am Sandfly Beach und hielten Ausschau nach Pinguinen, wir sahen allerdings leider nur ein paar Robben. Am nächsten Morgen ging es dann auf zum Farmersmarket, dann zur Baldwin Street (der steilsten Straße der Welt), zu den Moeraki Boulders (riesige Steine am Strand) und dann fuhren wir weiter um unser Pinguinglück nochmal zu versuchen und wir sahen auch tatsächlich drei Stück. Die Nacht verbrachten wir am Lake Tekapo, was ein Dark Sky Reservat ist. Der Sternenhimmel dort war einfach unglaublich, da man alles sehr klar sehen konnte und auch die Anzahl an Sternen sehr hoch war. Für den nächsten Tag war eine Wanderung am Mount Cook, dem höchsten Berg Neuseelands, angesagt bevor es dann schon wieder Richtung Blenheim ging.

Seit vorgestern sind wir jetzt schon wieder in Blenheim und es gab natürlich auch schon eine Willkommen zurück Party. Das Wetter ist auch ganz in Ordnung und wir suchen in den nächsten Tagen mal nach einem Job.

Kai-Andreas
Hallo Goldstück! Die Bilder sind traumhaft - so schöne Landschaften. Mein Favorit ist aber der Kea : ) ...so plietsch!