mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 37 - Alps2Ocean Trail (Part I)

Veröffentlicht: 08.03.2017

Gestern ging beim Transport meines Fahrrades das hintere Schutzblech ein wenig kaputt, so dass eine Schraube brach. Da es den ganzen morgen regnete, suchte ich unter dem Dach der hiesigen Tankstelle Schutz und demontierte das Schutzblech. In dem Zuge entfernte ich auch das vordere Schutzblech, dieses war von Anfang an nicht ganz fest und wackelte gerade auf den Schotterstraßen gewaltig. Zwar habe ich nahm hinten nun keine Beleuchtung mehr, damit kann ich gut leben, da ich in Neuseeland bisher noch nie nachts gefahren bin und dies auch so beibehalten werde.

Der Trail führte mich aus dem kleinen beschaulichen Städtchen Tekapo am Kanal entlang in Richtung Lake Pukaki. Leider klarte es erst gegen Nachmittag auf, so dass ich bei gutem Gegenwind und leichtem Regen fahren musste. Dafür war die Straße gut ausgebaut und so gut wie kein Verkehr. Man muss das positive sehen!

Als es Aufklarte erreichte ich eine Lachsfarm, etwas wenig den Lake Pukaki. Aus dem Bus heraus hatte ich einen Parkplatz für Wohnmobile gesehen, wo man aber auch wunderbar sein Zelt direkt am See mit Blick auf den Mount Cook und das Alpenpanorama sehen konnte. Das sollte mein heutiges Ziel sein. Ich baute mein Zelt gerade auf, als sich neben mir ein Amerikaner niederließ. Er wandert dem Te Araora Trail, der von Cape Reinga bis nach Bluff über 3000 Kilometer quer durch Neuseeland führt. Beeindruckend! Leider zog es sich gegen Abend wieder mehr zu, sodass wir keine Chance auf den beeindruckenden Sternenhimmel hatten, den es hier geben soll, sehr schade!