mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 36 - Bustransfer nach Tekapo

Veröffentlicht: 08.03.2017

Der Bus fuhr pünktlich um 09:00 in Middelmarch los. Mit mir in dem Shuttle saß ein älteres Ehepaar aus Katalonien. Er erzählte stolz, dass er schon von Barcelona nach Tokio mit dem Fahrrad gefahren ist. Seine Frau wirkte neben ihrem Mann irgendwie eingeschüchtert, als ob sie die lobeshymnen aus seiner aktiveren Zeit selber vortragen könnte. Irgendwie eine unangenehme Busfahrt. Glücklicherweise stiegen die beiden in Alexandra aus, nicht ohne das der Herr betonte, dass er früher den Track locker in einem Tag gefahren wäre, heute würde er sich zur liebe seiner Frau zwei Tage für die die 152 Kilometer nehmen.

Ich genoss im folgenden die Ruhe im Bus. Wir fuhren ungefähr die Strecke ab, die ich zusammen mit Paula und Bryan in den letzten Tagen gefahren bin. In Cromwell musste ich einige Zeit warten. Ich kaufte dort ein und positioniert mich mit meinem Gaskocher vor der Bank of New Zealand. Diese haben freien Internetzugang. Zu mir gesellten sich zwei weitere deutsche Fahrradfahrer. Das Pärchen aus Leipzig ist mit dem Fahrrad ein Jahr unterwegs. Zuletzt waren sie in Südostasien unterwegs, jetzt für insgesamt 3 Monate in Neuseeland, bevor die Reise in Südamerika weitergeht. Leider merkten die Mitarbeiter der Bank die gesteigerte Internetnutzung durch uns und schalteten kurzerhand den "freien" Zugang ab. Nicht so schlimm, mein Mittagessen war derweil fertig und gleich muss ich den Bus nehmen.

Der Weg führte über den Lindys Pass in das MacKenzie Becken, wo auch der Zugang zum Mount Cook, dem höchsten Berg Ozeaniens. Gegen frühen Abend erreichten wir den Lake Tekapo, von dort aus geht es morgen zum Lake Pukaki auf dem Alps2Ocean Trail, meinem letzten Biketrail in Neuseeland.