Luci & Klara

Agra-Varanasi

Veröffentlicht: 08.03.2017

Hi Leute,

In Agra angekommen checkten wir erstmal im Hostel ein um den fehlenden Schlaf nachzuholen. Ausgeruht und mit voller Power entschieden wir uns das Rote Ford von Agra anzuschauen. Die Festung wurde 1565 vom damaligen Herrscher Akbar erbaut. Zur ersten Zweck sollte die Festung als Verteilung dienen. Das Ford wurde aus massiven roten Sandstein gebaut und ist so eine Stadt für sich das man sich leicht verlaufen kann.

Nach dem Ford fuhren wir auf die andere Seite des Flusses Yamunas um den Sonnenuntergang und das Taj Mahal zu beobachten.

Da Freitag war und das Taj geschlossen, besuchten wir dieses am nächsten Tag. Wir standen früher auf, um den Massentourismus zu umgehen und hatten eine einigermaßen gute Aussicht auf das Taj Mahal. Den Palast baute der Großmogul Shah Jahan zu Ehren seiner liebsten dritten Frau, die bei der Geburt ihres vierzehnten Kindes gestorben ist. Das Grab seiner Frau, Namens Mumtaz Mahal, befindet sich im inneren des Palastes. Das Grab von Shah Jahan befindet sich natürlich daneben, er starb 1666. 1983 wurde das Taj Mahal zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt.

Ein Besuch des Palastes lohnt sich auf alle Fälle, den nur wenn man davor steht kann man die Größe und die Geschichte des Gebäudes verstehen.

Da unser Zug, weiter nach Varanasi, erst am Abend um 20:30 kommen sollte, entschieden wir uns den Tag in der Fathepur Sikri zu verbringen, einer weiteren Festung. Eigentlich ist es eine sehr sehr alte Stadt die kurze Zeit als Hauptstadt des Mogulenreichs ernannt wurde. Auch dieses Gebäude erstrahlt mit seinen alten Gebäuden und den wunderschön verziehrten Steinwänden.

Nach sieben Stunden Verspätung und drei Bollywoodfilmen saßen wir endlich im Zug zum heiligen Varanasi. Dort angekommen unternahmen wir am nächsten Tag eine Walkingtour um die verschieden Ghats am Ganges zu sehen. Nicht nur die Ghats waren interessant zu sehen sondern auch die Menschen dort, die hier ihre morgendlichen Waschungen zelebrieren. Neben dem Verbrennungsghat sahen wir auch den Nepal Tempel.

Am Nachmittag testeten wir mit William (Typ den wir getroffen haben) den Shop Blue Lassi. Ein Lassi ist wie ein Joghurt gemischt mit verschieden Geschmäckern aller Arten von Früchten. Danach aßen wir in der German Brown Bread Bakery ein leckeres Abendessen. Der nächste Tag begann ziemlich früh um eine Bootsfahrt auf dem Ganges zu machen. Wir sahen einen wunderschönen Sonnenaufgang und genossen die vielen Eindrücke auf diesem heiligen Wasser, was nebenbei ziemlich dreckig ist und ich keinen Finger reinstecken möchte.

Da der Tag noch jung war, entschlossen wir zum Affentempel zu fahren, das hatte sich gelohnt, den der relativ neue Tempel bietet mit seinem kleinen Garten eine perfekte Entspannungsoase. Den Abend schlossen wir mit einem Chai und Kuchen im Open Hand Café ab.

Und schon hieß es weiter geht's nach Darjeeling.

Liebe Grüße eure Egger Mädels

Hi guys

After a long Bus ride, we took a deep nap at our Guest House. Afterwards we went to the"Red Fort" from Agra. The Fort was built in 1565 by the King Akbar. It is made of Red Sandstone and has a real City system, where you can get lost. 😊

In the evening we drove to the oposite side from the Ford enjoyed the beautiful Sunset and the Taj Mahal.

We started the next Day earlyer to avoid the massiv touris. So we had quite a good View of the Taj. It's a massive White Building with an huge Garden around. We took a lot of pictures and of course we sat on the same bench as Princes Diana.

The King Shah Jahan built this after his third wife died while the birth from their 14 childs. Both graveries are inside the Taj and since 1983 its Part of the UNESCO.

On the last day we drove to Fathepur Sikri. Also a Fort ( you see we like Forts).

In the evening your train was meant to arrive at 8:30. But After 3 Bollywood movies and a short nap we caught it at 03:30. Thats India.

In Varanasi we joined a Walking Tour to the Ganges, the burning ghat and the Nepali Temple. It's so interessting to watch the people there and what they are doing. Like taking a bath or wash cloth or burning deal people.

At the evening we ate the best Lassi in the city. Lassi is a thicker Jogurth with diverent flavours. Our Dinner was at the "German Brown Bakery". But of course we ate indian food. On the next day we drove with a Boot on the Ganges. It was amazing. We've saw a wonderful sunrise and all the ceremonies from the people. The Ganges itself is very dirty. I would'nt put a finger in it. The day was quite young so we drove to the " Monkey Temple". It's a very chilled place and we spend some time there. Rest of the day we stayed at the "Open Hand Café" with good cakes and tea.

Now we'r heading troughwards Darjeeling.