unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 40 - wartend

Veröffentlicht: 13.06.2019

09.06.19

Heute ist der Tag der Abreise aus Battambang. Wir haben einen Bus gebucht, der uns nach Sihanoukville, eine Stadt am Wasser, bringt; von dort aus wollen wir auf die Insel Koh Rong. So verbringen wir den Vormmittag in Ruhe unsere Sachen zu packen und checken um 12:00 Uhr aus, lassen unsere Sachen aber im Foyer. Um 22:45 Uhr sollen wir abgeholt werden, bis dahin müssen wir die Zeit noch ein bisschen totschlagen. Wir kaufen ein wenig Fahrtproviant ein und shoppen ein paar Klamotten - für mich zwei T-Shirts, da meine beiden weißen Shirts nicht mehr tragbar sind. Den Rest Tages liegen wir auf den Liegen in der Lobby, planen ein wenig unsere Reise und laden, da wir wissen, dass die Insel über nur sehr schlechtes Internet verfügt, ein paar Filme und Serien herunter.

Obwohl wir gut sechs Sunden hatten, um uns auf unsere Abholung vorzubereiten, geraten wir, als das Shuttle da ist, total in Hektik, schaffen es aber rechtzeitig und werden dann zum 200 Meter entfernten Bus-Stop gebracht - ernsthaft?

Dort angekommen, wickeln wir unsere Buchung ab und warten anschließend auf unseren Bus, bei dem es sich, wie wir dann feststellen, um einen Schlaf-Bus handelt - sehr gemütlich.

Wir machen es uns also gemütlich und stopfen, weil es so verdammt kalt in diesem Ding ist und die Lüftungsschlitze leider kaputt sind, Taschentücher in die Öffnungen. Gegen Mitternacht können wir uns beide ein gute Mütze Schlaf holen.