travelix
vakantio.de/travelix

Völkerwanderung

Veröffentlicht: 13.06.2019

Die Stadt Hsipaw in der Shan Region markiert den bisher nördlichsten Punkt meiner Reise und war Ausgangspunkt für einen Trek in das Bergland. Vorab gönnten wir uns noch ein chickes Hotel mit Pool und bester Aussicht um uns auf die Wanderung vorzubereiten.

Unsere Truppe bestand aus einem Mix von Kanada, USA Australien, England, Österreich, Schweiz, Deutschland unseren zwei birmesischen Führer, zwei Lastträger und 2 Hunden.

Am ersten Tag legten wir innerhalb von 6h Stunden 600 Höhenmeter zurück. Bedingt durch den steilen Anstieg und den Temperaturen von über 30 Grad war man bereits nach kurzer Zeit komplett durchgeschwitzt. Auf knapp 1.400m Höhe angekommen erreichten wir unser Camp, welches feranab von jeglicher Zivilisation war und eine einzigartige Aussicht bot.

Zur Belohnung für die Anstrengung gab es ein leckeres Abendessen, eine Eimer-Dusche und Happy Water (selbstgebrannten Reisschnaps) welcher in Verbindung mit einigen Trinkspielen zur Belustigung und einen tiefen Schlaf sorgte.

Am nächsten Morgen sahen wir gemeinsam den farbenfrohen Sonnenaufgang an und kehrten mit einem Zwischenstopp am Wasserfall in die Zivilisation zurück.

Dank der tollen Stimmung in unserer Truppe war dies der bester Trek während meiner bisherigen Reise!