unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 27 - ruhig

Veröffentlicht: 28.05.2019

27.05.19

Wir sitzen draußen, frühstückend, und beobachten den Himmel - Es soll regnen. So warten wir bis 13:00/14:00 Uhr, nur um festzustellen, dass weder auf Online-Wetterkarten noch auf den Himmel verlass ist; der Regen zieht nämlich an uns vorbei. Die einzigen Dinge, die wir heute erledigen wollen sind unsere Online-Visa für Kambodscha auszudrucken und Postkarten zu suchen. Alles andere rundherum sind flexible Variablen. So flitzen wir mit unserem Roller los und haben Punkt 1., Visa ausdrucken, innerhalb weniger Minuten abgearbeitet. Wir fahren einfach weiter, runter ans Wasser und immer entgegensetzt der Richtungen, die wir bisher gefahren sind. Wir landen schlussendlich am Hafen von Ao Nang und einer kleinen Halbinsel, die die Flussmündung einrahmt. Der Hafen ist mit Yachten, Fischer- und Touristen-Booten gut gefüllt und bietet einen traumhaften Anblick vor den malerischen Kalkfelsen.

Wir entscheiden uns, einfach die Landzunge abzugehen und finden neben einem schönen Platz zum verweilen dutzende von Muscheln - Das Problem hierbei ist, dass alle Exemplare so groß, unversehrt und schön sind, dass irgendwann eine Reizüberflutung eintritt. Wenn wir solche Muscheln bei unseren Mittelmeertrips gefunden hätten, wären wir vermutlich in die Luft gesprungen. Hier geht man mittlerweile daran vorbei.

Der Aufenthalt verläuft sehr unspektakulär. Jonna geht ab und zu ins Wasser - Ich habe meine Badehose vergessen und bin zu faul meine Boxershort trocknen zu lassen - ich schreibe ein wenig, mache Fotos und entspanne in der Sonne.

Nach gut zwei bis drei Stunden raffen wir uns wieder auf, spazieren zu unserem Roller und fahren noch einmal in den Ort hinein. Dort finden wir die gewünschten Postkarten und, als wir wieder in unserem Teil von Ao Nang ankommen, einen kleinen Nachtmarkt. Wieder übertreiben wir es beim Einkauf ein wenig und fahren mit unseren Tüten diesmal nicht zum Strand, sondern zu unserem Bungalow zurück. Sehr gemütlich und gut einpackt - Lange Hose, Hemd und Kopftuch gegen die Mücken - essen wir auf unserer Veranda zu Abend