unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 155 - verzückt

Veröffentlicht: 20.10.2019

02.10.19

- Alex

Ich schaffe es, die Nacht mit Arbeit, Videos und Podcasts zu überbrücken. Gegen 06:00 Uhr hau ich mich noch Mal kurz aufs Ohr und um 07:00 Uhr packen wir unsere Sachen und klappern die unteren Etagen nach Essen ab. Nach einer 30-minütigen Suche, die absolut ergebnislos bleibt, schließen wir aber immerhin unseren australischen Handyvertrag ab (60gb Datenvolumen für 18€!) und lassen uns dann etwas später vom Flughafenshuttle unserer neuen Autovermietung abholen – total einfach.

Als wir die Autovermietung erreichen, laden wir unsere Sachen ab und warten dann eine viertel Stunde, bis wir an der Reihe sind. Bestens vorbereitet, dauert die Abwicklung unserer Buchung nur einige Minuten und wir können wenig später unsere fahrbare Unterkunft für die nächsten vier Wochen inspizieren. Wir haben zwar auf den ersten Blick etwas Bammel, was die Gepäckverteilung und das Platzmanagement an geht, sind aber dennoch mehr als zufrieden.

Die erste Fahrt, die wir mit dem neuen Bus machen, ist, wie sollte es als deutsche Kartoffel auch anders sein, zu Aldi (Aldi-Süd, um genau zu sein; südlicher als Australien geht ja auch kaum). Wir kaufen das Nötigste für die nächsten Tage und Wochen ein (Spülmittel, Mehl, Zucker, Gewürze etc) und düsen direkt zum aller ersten Camping-Platz. Wir parken neben einem kleinen Park, in dem es automatische, Gas-betriebene Grills, Sitzmöglichkeiten und Toiletten gibt. Schon in diesem kleinen, relativ unscheinbaren Park, fällt uns die außergewöhnliche Vogelwelt ins Auge - und ins Ohr. Innerhalb weniger Minuten „entdecken“ wir Ibisse, Papageien, Flughunde (Kein Vogel, ich weiß) Krähen und vieles anderes Federvieh.

Aus lauter Müdigkeit bauen wir das Bett im Van auf, ziehen die Fenster zu und holen noch etwas Schlaf nach (vor allem ich). Nach dem kleinen Mittagsschläfchen dämmert es schon langsam. Wir kochen uns etwas zu Abend und setzen uns damit auf unsere Campingstühle. Noch kurz abwaschen, dann mit Freunden und Familie zu Hause telefonieren und ab zu Bett.